Angst das es nach der Entfernung nich klappen könnte?
Hey ich kenne meinen Freund seit 1 Jahr übers Internet, durch freunde die ich in echt kenne. Wir spielen beide in unserer Freizeit am Pc Videospiele was uns sehr gelegen kommt. Er ist gar kein typ der sich jemals eine Art Beziehung auf Entfernung hätte vorstellen können, anfangs nach den ersten 2-3 Monate kennenlernen haben wir auch oft darüber geredet was das zwischen und ist und haben es einfach laufen lassen ohne druck. Allerdings war es und sehr schnell klar das es definitiv mehr als nur Freundschaft ist. Seine Gefühle zu mir sind langsam aufgebaut worden, meine eher sehr schnell und dann langsamer steigend. Anfangs gab es dadurch paar Probleme die wir aber immer super miteinander Kommunizieren konnten. Wir sind immer sehr ehrlich und respektvoll zueinander. Für mich ist das mit ihm sehr besonders weil er der erste junge ist bei dem ich mich richtig fallen lassen kann, kein Gefühl bekomme das irgendwas an mir nicht stimmt und einfach genauso sein kann wie ich bin. Wir trafen uns nach einem halben Jahr zum ersten mal, ich bin zu ihm 2 tage lang gefahren und es war sehr schön. Natürlich noch neu und ungewohnt aber schön. Nach dem ersten treffen ging es definitiv bergauf, die ersten Zweifel die man hat wenn man sich noch nie traf waren weg. Und auch er hat dann so richtig angefangen seine Gefühle immer mehr und mehr aufzubauen, dadurch sind wir von den Gefühlen her mittlerweile auf dem selben stand. Er kommt mich in 3 Wochen für 3 Tage besuchen vorauf ich mich sehr freue. Ich wunder mich tatsächlich wieso wie nicht das starke Gefühl von vermissen verspüren wie andere Menschen in Fernbeziehungen, ich denke das wir noch nicht an einander gewöhnt sind und deswegen nicht das Bedürfnis haben uns jede Woche zu sehen. Natürlich fänden wir es schöner wenn wir uns öfter sehen würden, und wir freuen uns auch sehr wenn wir uns sehen. Aber da wir uns jeden tag so ziemlich den ganzen tag bzw. Abends hören, passiert das vermissen einfach nicht so oft. würdet ihr sagen das ist normal? In einem halben Jahr zieht er in meine Stadt für sein Studium, dies ist schon vor mir geplant gewesen. Das führt natürlich auch dazu das wir uns mit den treffen nicht so stressen weil wir wissen es dauert nicht allzu lang bis wir vereint sind und uns endlich wirklich eine richtige Beziehung aufbauen können. Und davor habe ich angst, das es nicht klappen könnte wenn er hier ist, das ist natürlich nochmal was ganz anderes, ein Leben in der gleichen Stadt. Wir reden auch darüber und er sagt ich soll davor keine angst haben, denn es ist sehr unwahrscheinlich und wenn dieser 1% wirklich auftreten sollte ist das sehr schade aber das leben muss weiter gehen. und damit hat er absolut recht. nur mach ich mir ab und zu trotzdem drüber Gedanken und kann in manchen Momenten einfach nicht komplett sorgenfrei sein. Kennt ihr diese angst ? und wie seit ihr damit umgegangen? Und wie lief bei euch eure fern Beziehung ab, nachdem ihr in die selbe Stadt gezogen seid?
Danke schonmal im vorraus ^^
2 Antworten
Da ihr von Anfang an Distanz gewöhnt wart ist es wohl nicht so ungewöhnlich, dass ihr auch gut mit der räumlichen Distanz klar kommt.
Die Ängste, die du da hast, wenn er in deine Stadt zieht, halte ich für recht unbegründet.
Du hast im Grunde nichts zu verlieren, was du nicht auch verlieren könntest, wenn er da bleibt wo er jetzt ist.
Sie es als Chance euch noch besser kennenzulernen, die Beziehung zu festigen und was langfristig Handfestes draus zu machen. Wenn ihr merken solltet, dass es dann so aus der Nähe doch nicht so der Bringer ist, dann wäre das zwar schade, aber eine Entwicklung die so oder so nicht vermeidbar wäre.
Eine Beziehung auf Entfernung ist halt nicht für die Ewigkeit gemacht und somit ist es doch der Umstand, dass er in deine Nähe zieht, das Beste was passieren kann und das ganz ohne, dass du dir -falls es irgendwie doch nicht der Mann für's Leben wird, Vorwürfe machen musst, weil das Ganze schon geplant war bevor ihr zusammen gekommen seid.
Du machst dir echt unnötig Gedanken du und dein Freund hört euch echt traumhaft an. Klar ihr wisst nicht ob es mit euch klappen kann aber wenn ihr es nicht versucht wisst ihr es nicht. Es stimmt wenn ihr euch eh Online ständig redet und über alles kommuniziert, dann meistert ihr das bestimmt auch wenn ihr zusammen seid bzw in einer Stadt. Kommunikation ist das aller wichtigste und ich glaube das habt ihr definitiv und was kann euch da noch im Weg stehen? Mach dir das ehrlich keine all zu große Gedanken und genieß die Zeit mit deinem zukünftigem Partner. Also wenn ich das mit euch so durchlese, dann werde ich ganz neidisch weil ich hab das Gefühl mit meiner Freundin ist die Kommunikation nicht so top wie bei euch. Also denk nicht so viel drüber nach und wenn, dann rede mit ihm :)
vielen dank das hat mir aufjedenfall geholfen. Wegen deiner freundin und der Kommuniktion kann ich dir sagen wie wir das machen, es war von anfang an definitiv nicht schlecht, aber mittlerweile ist es erst so richtig gut. Wenn wir streiten versuchen wir immer den anderen zu verstehen und sich in die lage zu versetzten, am besten ist es immer wenn man erklärt wie man selber sich in der situation gefühlt hat, das ist besser als vorwürfe zu machen. und immer versuchen auf einen gemeinsamen kompromiss zu kommen.