Angst beim Freund zuhause?
Hey ❤️
ich hoffe irgendjemand kann mir weiter helfen.
ich fahre immer für 3 Tage zu meinem Freund der in einer anderen Stadt wohnt und ich liebe ihn und möchte ihn auch sehen nur es ist diesen Monat viel vorgefallen. Ich hatte mit ihm Drogen konsumiert und bin garnicht drauf klargekommen was er auch nicht gewollt hatte und hab seid dem eine Angst entwickelt weil ich auch vom Krankenwagen abgeholt wurde und keine Luft bekam. Seid dem kriege ich manchmal Angstzustände für wenige Augenblicke und mein Problem ist das es mir jetzt schwer fällt bei ihm im Haus zu sein und ich verstehe selber nicht warum.
hat da jemand eine Idee wieso das so sein könnte?
danke liebe Grüße an alle ❤️
3 Antworten
Das klingt nach einer sehr schwierigen Erfahrung, die du durchgemacht hast. Es ist verständlich, dass du nach einem solchen Vorfall Angstzustände entwickelst. Dein Körper und Geist haben eine traumatische Situation erlebt, und es ist nicht ungewöhnlich, dass solche Erlebnisse zu Angst und Panik führen können, besonders wenn du dich in einer ähnlichen Umgebung befindest.
Hier sind einige mögliche Gründe, warum du dich bei deinem Freund zu Hause unwohl fühlst:
1. **Erinnerungen an das Ereignis**: Dein Gehirn könnte das Haus deines Freundes mit dem traumatischen Erlebnis verknüpfen, was zu Angstzuständen führt, wenn du dort bist.
2. **Angst vor Wiederholung**: Du könntest unbewusst Angst haben, dass sich das Ereignis wiederholen könnte, was zu Stress und Unbehagen führt.
3. **Verlust des Sicherheitsgefühls**: Nach einem solchen Vorfall kann es schwierig sein, sich in der Umgebung, in der es passiert ist, wieder sicher zu fühlen.
Es könnte hilfreich sein, mit einem Therapeuten oder Berater zu sprechen, der dir helfen kann, diese Ängste zu verarbeiten und Strategien zu entwickeln, um damit umzugehen. Es ist wichtig, dass du dir Zeit gibst und geduldig mit dir selbst bist.
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.
Viele Grüße
Halt dich fern von ihm Drogen sind nicht gut und lass dich nicht von deiner liebe blenden sonst reißt er dich in einen Abgrund aus dem du nicht so einfach wieder rauskommst
Vermutlich entwickelst du gerade eine Angststörung. Das ist eine psychische Erkrankung und es kann sein, dass du professionelle Behandlung brauchen wirst.
Du solltest das ganz offen deinem engen Umfeld mitteilen, dass du diese Angstzustände hast und dir dein Alltag immer schwerer fällt. Wie gesagt, es ist eine Krankheit.