Angst alleine ins Kino zu gehen was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wovor genau hast du Angst?

Dass die Leute tuscheln und mit dem Finger auf dich zeigen? Das wird nicht passieren, glaub mir. Wenn du allein ins Kino gehst, hast du einen gewissen Grad an Coolness erreicht. Einfach machen.

Wolewup
Fragesteller

Es ist schwierig zu sagen wovor ich Angst habe. Eher davor in einen Kidnerfilm zu gehen der ab 0 ist, aber ich fidne das nicht schlimm trotzdem habe ich irgendwie bange

Cinephobie ist die Angst vor dem Ansehen von Filmen. Der Begriff ist eine Kombination aus cine, was "Film" bedeutet, und phobia. Diese Phobie wird meist dadurch ausgelöst, dass man in der Kindheit durch einen Film sehr erschreckt oder sogar schockiert wurde.

https://phobia.fandom.com/wiki/Cinephobia

Heimkino könnte eine Alternative sein. Aber selbst da kann man sich Freunde/dinnen einladen.Schöne Ergänzung dazu könnte auch Popkorn und Cola sein.

Brauchst keine Angst haben, da gehen Leute meistens hin um sich zu unterhalten, die werden dich nicht aufessen.

Wolewup
Fragesteller

I know.

Manchmal ist es nicht so einfach.

Danke dir :)

Wolewup
Fragesteller
@TheMyth143637

Danke ich werde es tun oder ich gehe in die Bücherei ;)

Jemanden fürs Kino einladen 🙋🤠 !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wolewup
Fragesteller

Habe leider keinen, kene keinen sind umgezogen.

Danke dir