Angst Abschlussprüfung nicht zu bestehen?
Ich hab so Angst gerade das ich es nicht schaffe. Ich brauch einen Schnitt von 3.5 und es ist so schwer gerade für mich denn in deutsch hab ich meistens immer eine 5 und in Mathe eine 4 ahhhhh hab ehrlich Angst Leute was soll ich machen. Also ich. Check schon lernen aber ich lernen immer Todes viel aber es klappt trotzdem nicht
3 Antworten
Zu wenig Info. Wenn du von Abi redest, kannst du mit FH-Reife (bzw. wenn die Abschlussprüfung erst nächstes Jahr ist "nur" mit Mittlerer Reife) runter bzw. an der Realschule mit Hauptschul-Abschluss runter, wenn du in das letzte Schuljahr versetzt wurdest.
Nimmt dir Nachhilfe und besorge dir alte Abschlussprüfungen zum Üben. https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos hat viel Mathe bis Mittlere Reife.
notting
Definiere lernen und wie du dich auf eine Klausur oder Prüfung vorbereitest. Eine fünf in Deutsch und eine vier in Mathe ist nicht gut; (sorry), wenn ich das so sage. Hast du an Nachhilfe gedacht? Nachhilfe kann einige Lücken ergänzen und die Themen auffrischen. Du musst aber auch motiviert sein, mitzumachen.
Ansonsten kommt mir in den Sinn, dass es eben auch faule und unintelligente Schüler gibt. Ob das bei dir zutrifft, musst du selbst herausfinden.
Vielleicht kannst du meine Ratschläge annehmen und in Zukunft etwas ändern!
Alles Gute! :)
Definiere lernen bei dir. Wenn man tatsächlich ausgiebig und intensiv lernt, den Stoff aber trotzdem nicht versteht, bist du dir dann sicher dass du überhaupt auf der richtigen Schule bist?