Anglistik Studium Inhalte?

1 Antwort

In allen geisteswissenschaftlichen Studiengängen gehören mündliche Vorträge und Studienarbeiten zum Pflichtpensum. Ist dir eigentlich klar, was Anglistik bedeutet? Dieses sehr wissenschaftliche Studium darf nicht gleichgesetzt werden mit dem Schulfach Englisch! Und man sollte auch bedenken, dass die beruflichen Möglichkeiten für Absolventen und Absolventinnen diese Studiengangs abgesehen von einer wissenschaftlichen Laufbahn (wofür auch noch eine Promotion erforderlich wäre) sehr begrenzt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

sleepy105
Fragesteller

Natürlich gehört das dazu. Ich wollte eher wissen ob sowas oft vorkommt, oder nur mal ab und zu