Angenommen, du wärest in einer Situation wie 9/11...?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Anders 25%
Ja 13%

3 Antworten

Nein

Das bringt keinen Nutzen ausser das Flugzeug ist fast leer und fliegt über unbewohntes Gebiet Richtung Ballungsgebiet.

Anders

als das erste Flugzeug in die Türme gestürzt ist, wußte man erst gar nicht, was los ist. Das waren ja stinknormale Passagierflugzeuge, die hätte man nicht einfach so "abschießen" können. Bis man das wirklich gemerkt hat, was da los war, war es einfach zu spät. Davon abgesehen weiß ich nicht, was passiert wäre, wenn man ein Flugzeug direkt über NY abschießt.

AlexOhesorg
Fragesteller

Naja. Man wusste, dass zwei Flugzeuge ins WTC gerauscht sind und eines ins Pentagon. Und man wusste, dass da noch ein 4. entführtes Flugzeug ist.

jule2204  14.02.2024, 18:00
Davon abgesehen weiß ich nicht, was passiert wäre, wenn man ein Flugzeug direkt über NY abschießt.

Das wäre jedenfalls nicht weniger schlimm gewesen.
Hätte evtl. sogar noch mehr Opfer gefordert.

Nein

Wenn ich sie beschießen sollte, wäre es schon zu spät gewesen. Hätte sich nichts getan.

Ich schließe mich sonst bei der Antwort von @Silencer1975 an.