Angemessene Bedenkzeit um sich über die Beziehung klar zu werden?

5 Antworten

Braucht man wirklich eine Bedenkzeit um sich darüber klar zu werden.Über alle Bedenken und Ungereimtheiten sollte man während der Beziehung reden.Entweder man kann sie ausräumen oder es sind unlösbare Probleme und in diesem Fall muss man entscheiden ob man damit auf Dauer leben kann oder nicht.

Auch eine friedliche Trennung kann manchmal für beide von Vorteil sein.

ich denke jeder braucht die zeit, die er meint zu brauchen um über eine Beziehung nachzudenken.. da gibt es kein "Zeitlimit"... da kann man schlecht entscheiden was jetzt angemessen wäre oder nicht..

MokkaMokka2508
Fragesteller

Ich hatte ihm meine Meinung dazu gesagt, dass ich ihn nicht dränge unwürdig ihm zugesichert er könne in ruhe nachdenken. Dazu kommt das er noch Probleme mit seinem Chef hat der der Meinung ist zwischen 12 und 16 Stunden Arbeit täglich ist noch zu wenig.

Es sind ja erst 2 Tage "Kontaktlos" zwischen uns aber das Warten macht mich fertig und ich bin nicht unbedingt die emotionalste Frau der Welt oder gar nach am Wasser gebaut...

MokkaMokka2508
Fragesteller
@MokkaMokka2508

Ich wollte damit sagen das es mir bei jedem anderem wohl egal gewesen wäre und ich gesagt hätte die Kinder gehören halt zu mir und wenn du dir nicht sicher bist passt es halt nicht. Diesmal ist es aber was ganz anderes ... Original der Deckel zum Topf. Ich weiß das es andersrum auch so ist. Er hat nur angst davor wie es ist mit einer Frau zusammen zu sein die schon Kinder hat. Wir wissen das Kinder ab und zu wirklich sehr sehr sehr grausam sein können. Diese Art Beziehung hatte er noch nie und er ist schließlich erst 29... Ich verstehe ihn schon.

Hexxxe  12.02.2016, 10:25
@MokkaMokka2508

ich verstehe dich schon.. wenn du dir aber sicher bist, das er perfekt zu dir passt, "deckel zum topf", dann gib ihm ruhig noch ein bisschen zeit, sich mit der Situation besser anzufreunden.. das wird schon

ich wünsche dir alles gute :)

MokkaMokka2508
Fragesteller
@Hexxxe

Danke schön. Es wird mir nicht leicht fallen aber ich werde wohl warten müssen.

Aber sehr interessant wie sehr die Meinungen doch auseinander gehen. Danke nochmal an alle

Hexxxe  12.02.2016, 11:14
@MokkaMokka2508

ja ich denke diese pause für "bedenkzeit" hat weniger was gegen dich oder deine kinder zu tun.. ich glaube er versucht damit einfach besser mit der situation klar zu kommen und sich mit dem gedanken daran zu gewöhnen :)

hallo

ich denke , das ist bei jedem anderst. Einige brauchen nur eine Woche andere 1 Monat...

Manche wissen es gleich andere müssen überlegen. Ich weiß allerdings nicht was man da groß überlegen muß. Entweder man will oder sagt ehrlich, dass man so was festes wie ne Beziehung noch nicht möchte.

MokkaMokka2508
Fragesteller

Auch wenn es einige nicht gerne hören aber wir wissen alle das Männer zumindest die meisten nicht so belastbar sind wie wir Frauen eben. (Ausnahmen gibt es immer) vor allem wenn sie noch recht jung sind. Er 29 und ich 30.

Ich finde gar keine, entweder man liebt sich oder eben nicht, entweder man kann mit dem Menschen oder eben nicht. Da hilft eine Bedenkzeit auch nichts, auch keine Beziehungspause. Wer nicht von Anfang an solche Probleme zu zweit lösen kann, sollte auch nicht zusammen bleiben.

MokkaMokka2508
Fragesteller

Im Normalfall wäre ich deiner Meinung aber von jetzt auf gleich 2 kleine Kinder mit denen man ja eigentlich nichts zu tun hat um sich zu haben und diese gewisse Verantwortung auch wenn es nur ganz wenig ist, ist wieder was ganz anderes als eine Fernbeziehung oder ein Hund. Gerade für einen Mann nicht einfach ist?

Jenehla  12.02.2016, 09:14

Aber wenn du dir nicht 100% sicher bist ob du es mit den Kindern packst, dann solltest du es ausprobieren. Rumhocken und drüber nachdenken wird dir auch keine Antwort liefern. Rausgehen, was mit der Partnerin und den Kinder unternehmen. Eine Bindung aufbauen, die Kinder mit nachhause nehmen, den Alltag mit ihnen Leben. Ich weiß nicht wie deine Situation genau ist. Aber du wirst doch offen und ehrlich mit der Partnerin sprechen können und ihr erklären, dass du nicht weißt ob du diese Verantwortung übernehmen kannst, es aber gerne herausfinden würdest.

MokkaMokka2508
Fragesteller
@Jenehla

So in etwa habe ich es ihm auch geschrieben. Mir bringt es nix wenn ich ihn Überrede eine Beziehung mit mir einzugehen und ihm versuche einzureden das wird alles schon. Das ist dann von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Er soll sich aus freien Stücken zu mir entscheiden oder eben nicht. Wir waren von Anfang an ehrlich zueinander und das ich ihm etwas bedeute sehe ich ja daran das er mir trotz seiner Zweifel jeden Tag nachrichten geschrieben hat. Und wie haben sich gemeinsame freunde und die haben mir auch einiges über seine Meinung von mir erzählt. Zumindest die letzten 6 Monate

Jenehla  12.02.2016, 10:11

Oh da habe ich gerade die Geschlechter vertauscht, aber du weißt ja was ich gemeint habe. Ich glaube du kannst nicht mehr machen als ihm Zeit zu lassen. Aber ewig sitzen und warten in der Hoffnung das es vielleicht doch was wird solltest du auch nicht. Wenn er jetzt nicht wirklich bereit ist, was mit dir und deinen Kindern zu unternehmen, dann wird er es so schnell auch nicht sein.