Angeln am Ringkøbing Fjord?
War schon jemand am Ringkøbing Fjord in Dänemark angeln? Wenn ja wie gut fängt man dort? welche Fischarten gibt es dort? Brauch man eine Tageskarte? Welche Köder fangen am besten?
1 Antwort
Also, mein Onkel war da mal;) Zu deinen Fragen, also es kommt natürlich immer auf die Jahreszeit und die Fischart an, man kann glaube ich vorallem besonders im Frühjahr und Herbst einen guten Fang machen, auch weil das Gewässer bekannt ist für seine Fischvielfalt.
Mein Onkel war dort von Merz bis Mai und dort hat er vorallem Herringe gefangen. Die Einheimischen sagten es gibt vorallem Meerforellen, Dorsche, Hornhechte, Plattfische, Zandern und auch Aale, die exakten Jahreszeiten weiß ich nicht mehr, aber einen guten Fang wirst du bei den ganzen Fischarten sicher machen.
Ja, man braucht eine staatliche Angellizenz, das sogenannte "Fisketegn", sowas hat er gesagt, aber das ist kein Problem die gibt es ganz einfach online auf der offiziellen dänischen Website für Fischereischeine zu kaufen.
Mit Fischködern kenne ich mich leider nicht aus, aber mit Garnelen, kleinen Köderfischchen, oder Wattwürmern sollte dass sicher gehen, dass ist nur eine Vermutung😅.
Für alle Angaben keine Gewähr und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, viel Spaß beim Angeln, LG Isy🐟🐚🫧