Angellizenz: immer und überall angeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie lange die Lizenz (Angelberechtigung) geht. Tag, Monat, Jahr. Ebenso kommts drauf an, ob Gebiete dauerhaft oder zeitweise (z. B. Doppelnutzung wie Badebetrieb etc) gesperrt sind. Sieht man auf der jeweiligen Gewässerkarte. Auch Sachen wie Nachtangelverbot, Eisangelverbot etc.

Sofern du den Fischereischein meinst reicht das oft nicht allein aus und man braucht für die meisten Gewässer (gehören eigentlich immer jemanden) eben eine gesonderte Angelberechtigung, die man im Shop oder Verein kaufen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler
Abend196
Fragesteller

Des heist es kann sein das es eine zeitbeschränkung gibt?

NicoNRW  24.09.2023, 18:02

Eine sogenannte Gast Anglerkarte

Du brauchst in jedem Fall einen Fischereischein und einen Erlaubnisschein,es gibt auch Gewässer wo es ein Nachtangelverbot gibt,denn jedes Bundesland hat seine eigenen Fischereigesetze.