Ist angeln auf Flussbarsch einsteigerfreundlich?

5 Antworten

Kauf dir einen spinmad in Fire Tiger mit 7g und zieh den einfach durchs Wasser, viel einfacher geht es kaum. Petri heil👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin Angler seit über 40 Jahren, wie willst du den anderen Fischen beibringen nicht anzubeissen ? Sei erst mal froh, wenn überhaupt ein Fisch anbeisst.

heeyy1234321
Fragesteller

Ja aber man kann ja schon gezielt angeln

Klar kann man machen. Barsche sind jetzt nicht so Anspruchsvoll.

Ich rate zu kleinen Kunst Köder.

Twister kleine Spinner oder Blinker eignen sich hervorragend für Barsche

Du brauchst einen Anglerschein, wenn du in Deutschland angeln willst. Dort wird dir dann auch beigebracht, welche Fische du am Anfang angeln solltest.

heeyy1234321
Fragesteller

Ich hab einen und trotzdem keine Ahnung

Photon123  27.03.2023, 23:45

Nein und nein

Forelle, Zander, Hecht, haben jetzt Schonzeit da Angelt man nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
heeyy1234321
Fragesteller

Gar nicht?ich kenn mich da nicht so gut aus

heeyy1234321
Fragesteller
@spondy66

Offensichtlich ja nicht und habe letzten Freitag bestanden in NRW

Jensen1970  27.03.2023, 22:30
@heeyy1234321

Das wird schon noch, was du brauchst, ist ein Fangbuch, wenn du viel Angeln gehen willst, ist ein Verein das richtige,.

heeyy1234321
Fragesteller
@spondy66

Mag sein aber wenn ich mich schon informieren möchte um es richtig zu machen erklär mir doch wie anstatt zu sagen ich müsse es wissen

heeyy1234321
Fragesteller
@Jensen1970

Danke für die Tipps werde ich mir anschauen.Wofür Brauch ich ein Fangbuch?ist das dass wo ich Fisch maße etc reinschreibe damit der gewasserverpächter oder wie man das nennt ein überblick hat?

Jensen1970  27.03.2023, 22:39
@heeyy1234321

Genau, es gibt ja eine Fangbegrenzung, z.b.2 Karpfen.

Wenn, du die mitnimmst, werden sie eingetragen. Und du musst das Angeln für diesen Tag beenden,