Reicht eine 0.2mm Schnur 3.8kg eigentlich für Weißfisch zum Barsch angeln?

2 Antworten

Mit einer 0,20er Mono habe ich schon 50+ Forellen gefangen, Karpfen bis knappe 70. Für ein paar Barsche und Rotaugen und sowas ist das also mehr als genug.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler
EGT18
Fragesteller

mit der hab ich auch schon eine 45 cm Forelle gefangen aber im Forellen Teich die hatte allerdings keinen starken Drill deswegen war ich mir unsicher :-P

Reicht komplett für Barsch würde aber vielleicht sogar auf eine 0.12 zurückgreifen damit Du weniger Widerstand hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jensen1970  11.03.2023, 07:50

0.08 geflochtene reicht.