Angeln am Lipnostausee Apostille?

1 Antwort

Du brauchst zwei Dokumenten:

Der Angelschein (rybářský lístek) - den kannst du am Stadtamt erledigen: Městský úřad Horní Planá, oder Městský úřad Vyšší Brod

Mit dem Angelschein kannst du eine Genehmigung (povolenka) für ein bestimmtes Revier kaufen.

carlvonschneide  17.08.2019, 01:41

JA RICHTIG -

oder mit bischen adrenalin ohne alles..wenn kontrole kleine straffe bezahlen - kein quitung. es ist auch nur mensch ..20 euro reicht

skalap  17.08.2019, 09:58
@carlvonschneide

Nein, 20 EUR reicht nicht. Wenn die Kontrolle den Schmiergeld nicht akzeptiert, dann es ein Verbrechen ist: Strafe bis 310 EUR (oder bis 1.170 EUR nach dem genauen Tat) und 1 Jahr Angelverbot. Ein späterer Verstoß gegen das Angelverbot heißt ein Straftat - dann ein Gericht und erheblich härtere Strafen einschließlich eines möglichen Gefängnisses.

Es lohnt sich einfach nicht, wenn 3 Tage offiziel angeln 40 EUR kostet, 10 Tage 66 EUR...