Auf Barsch in der Hechtschonzeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 5 Tage kannst auch noch abwarten bis der Hecht wieder frei ist in Niedersachsen wie der Zander auch.Man kann nicht gezielt auf Barsche angeln mit Künstködern,man läuft immer Gefahr das ein Zander oder Hecht den Köder auch schnappt.Sollte so geregelt werden wie in Hamburg mit dem Kunstköderverbot in den Schonzeiten von Hecht und Zander.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

Steht alles in der Gewässerordnung. Wenn nichts steht, dann gelten die allgemeinen gesetzlichen Regelungen von NDS und da steht nicht drin, dass man es nicht darf soweit ich weiss. Und Stahlvorfach nimmt man sowieso, wenn im Gewässer auch Hechte sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler