Angehendes Licht wenn jemand den Raum betritt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz simpel Präsensmelder, wenn du ruhig auf der Couch sitzt registriert dich das dann eh nicht, oder du bringst es so an, dass es nur die Tür im Auge behält, dann wird auch nur die Bewegung der Tür registriert.

LettuceCat
Fragesteller

und kann ich ein Kabel anschließen, es so verlegen das es durch den Raum zu meinem Tisch geht und da ein Licht angeht?

Gipfelstuermer  02.12.2015, 19:45
@LettuceCat

theoretisch ja es wird sogesehen einfach als schalter angeschlossen, wie lange dann der Timeout des ganzen ist muss du selbst entscheiden, (kommt halt drauf an ob dir wichtig ist, dass du mitbekommst in 30sek 3x die Tür aufgeht oder ob dir reicht einmal informiert zu werden und dir das dann reicht, die nächsten 30sek bist du ja dann eh aufmerksam) allerdings ist das mit dem Kabel halt so eine Sache sieht meist nicht sonderlich schön aus, aber alles andere wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen schießen. Von wegen Funkempfänger etc.