Angehen Limit erhöhen?

5 Antworten

  1. Dein Onkel sollte lieber nur 9.990 Euro überweisen, da Beträge ab 10k Euro gemeldet werden bzw. man sich eventuell rechtfertigen muss.
  2. Auf dem Bankautomaten gibt es tägliche bzw. wöchentliche Limits. Beim Schalter direkt nicht, allerdings geht es da nur bei den Banköffnungszeiten.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Googliesama  08.05.2024, 06:14

1. Die 10.000€ gelten bei einer Einzahlung als Grenze

2. Was wäre so schlimm daran, wahrheitsgemäß zu antworten, dass man seinen Neffen Führerschein + Auto finanzieren will?

kann ich das Geld dierekt abheben

Sobald es auf dem Konto verbucht und wertgestellt ist, hast du freien Zugriff auf das Geld - prinzipiell kannst du es auch abheben.

habe mein Konto mit 15 eröffnet bin jetzt 18 funktioniert das

Warum sollte es nicht?

oder Tages Limit erhöhen und dann die 10000€ abheben ?

Ob du die Summe direkt abheben kannst oder vorher anmelden musst, kommt auf die Bank an. Frag doch einfach vorher nach, wie es sich verhält. Vermutlich wirst du es jedoch vorher anmelden müssen

Die Frage ist doch, warum du das Geld abheben willst. Ist keine Überweisung vom Konto zur Fahrschule und Händler möglich?

Die meisten Banken haben ein Limit was du pro Tag an einem Automaten abheben kannst. Gerne so um 2000€. Ist als Sicherheit gedacht, wenn die Karte geklaut ist.

Aber willst du das wirklich alles abheben? Mindestens den Führerschein könntest du doch per Überweisung zahlen, oder ist das auch alles bar?

Wenn du die 10k wirklich auf einen Schlag in bar haben willst, ruf deine Bank vorher an und frag wie die das handhaben. Dann läufst du nicht umsonst hin.

Je nachdem, ob du bei einer Bank mit Filiale vor Ort bist kannst du da entweder anrufen, dass du so viel Geld abheben willst und kannst das am Schalter tun.

Oder du hebst täglich den maximalen Betrag ab, wenn du keine Filiale vor Ort hast.

Oder du überweist einen Familienmitglied das Geld, sofern dieses die Summe auf einmal anheben kann und dieses hebt das Geld auf und gibt es dir dann.

Erstens geht es bei den 10TEur um BARGELDEINZAHLUNGEN, zweitens ist eine Überweisung zuzuordnen und damit erstmal kein Prolem. Trotzdem kann die Bank nachfragen, aber wo soll denn hier bei einer Erklärung das Problem sein? Lass Dich von dem dummen Geschwätz der meist eh Unwissenden nicht beeinflussen.

Hinsichtlich der Auszahlung kann es anhand der Summe schon "Limitprobleme" geben, zumindest an der Maschine. Am Schalter sollte diese Summe gar kein Problem sein. Im Zweifel einfach bei Deiner Bank nachfragen. Gruss