Angeber in der Klasse wieso gibt er immer an?

6 Antworten

Möglicherweise hat er eine narzisitsche Persönlichkeitsstörung.

Narzisten sind Leute mit einem übertriebenen Geltungsdrang. Sie betrachten die ganze Welt als ein Theater, in dem sie als Schauspieler aufttreten. Und zwar als Alleinunterhalter. Andere Menschen an ihrer Seite, z. B. Freundinnen, dienen nur dazu, damit anzugeben und zu zeigen, was für ein toller Hecht sie doch sind. Aber sie gelten ihnen nicht als gleichwertige Partner.

Die beste Möglichkeit, mit ihnen umzugehen, ist, ihnen keine Aufmerksamkeit zu schenken. Ein Schauspieler ohne Publikum, das ihm applaudiert, ist eine ziemlich hilflose Figur, und so eine Kur braucht der Typ offensichtlich.

Also beachtet ihn nicht. Reagiert nicht auf seine Sprüche und auch nicht auf Provokationen. Lasst ihn auf seiner Bühne allein, egal was er dort macht.

Macht einfach euer eigenes Ding. Ohne ihn.

Naja wenigstens mobbt er euch nicht. Lass ihn doch einfach labern. Gibt schlimmeres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Behalte deinen neue lieber für dich sonst wirkst du schnell lächerlich

Death4Life15
Fragesteller

Wieso ich?

Vielleicht hat er ein niedriges selbwertgefühl und muss das in der klasse kompensieren:)

Sein Verhalten kann auch ernste Hintergründe haben. Jedes Verhalten lässt sich auf vergangene Ereignisse zurückführen. Es könnte z.B sein, dass er mal seelisch verletzt wurde und sich deswegen heute so aufspielt, damit niemand an ihn ran kommt und ihn verletzten kann.