Angaben im Zeugnis sind falsch!?

10 Antworten

Ich denke in der ersten Klasse ist dies für später (Für Weiterführende Schule etc.) nicht so wichtig.Wenn es allerdings dich stört kannst du trotzdem die Klassenlehrer/in bitten dies zu verbessern( neues Zeugnis)

Ein Zeugnis ist ein offizielles Dokument. Hat dieses Fehler, dann müssen diese korrigiert werden. Wende Dich an die Schule und weise auf die Fehler hin.

Eventuell ist der generell in den Systemen der Schule falsch geschrieben, dann ist eine Korrektur auf jeden Fall wichtig.

Natürlich mit der Schule in Verbindung setzen und ändern lassen.

Sie wollen doch nicht, das falsche Angaben auf dem Zeugnis stehen, falls es irgendwo mal vorgezeigt werden muss.

LG

Aber natürlich ändern lassen!

Wenn die Schule bzw. der Lehrer schlampig gearbeitet hat, schnellstens reklamieren - später ist das alles viel aufwendiger!

Aber Achtung: Die Ferien beginnen bald, also Druck machen, dass sofort NACH den Sommerferien eine Neuausfertigung erstellt wird.

Gruß, JoJo

Ich würde hingehen und es ändern lassen. Jetzt ist es vielleicht kein Problem, aber die haben das wahrscheinlich dann so im System. Beim Übertrittszeugnis spätestens ist das nicht mehr akzeptabel.