Angabe von großer Lücke im Lebenslauf?

4 Antworten

Das ist nicht dumm. Wartezeiten musst du nicht zwangsweise mit irgendwas ausfüllen. Gib das Fernstudium an und mach dir nicht so einen Kopf.

Bei 6 Monaten sagt niemand irgendwas. Viele Leute Reisen oder Jobben oder nutzen die 6 Monate Übergangszeit einfach zum *Chillen*. Das würde ich zwar nicht unbedingt so im Vorstellungsgespräch erwähnen, doch wenn es wirklich in Richtung von 'Abschluss da gemacht, Studium (oder eben Abi) begann dann erst ein paar Monate später', regt sich da niemand drüber auf.

Ich denke du machst dir zu viele Sorgen um etwas vollkommen unerhebliches.

6 Monate VOR der Schule gehen durch als Urlaub. Da musst du auch nicht erklären, was du da genau gemacht hast.

Ja, Berufsfindung/ Weiterbildung kommt immer gut an. Hab sogar 2 Jahre Lücke gehabt. Mit umschreiben und gutes Verkaufen im Gespräch gehts in der Regel ganz gut :D

Ich würde das einfach mit unter „Fernstudium“ fallen lassen