Anfrage zu Präsentationen in Geschichte für die 5. PK?

1 Antwort

Die Rolle der Frauen im Widerstand gegen das nationalsozialistische Regime – Analysiere die Beiträge von Frauen in der Widerstandsbewegung und ihre Relevanz für die deutsche Geschichte.

Der Kalte Krieg und seine Auswirkungen auf Europa – Untersuche, wie der Kalte Krieg die politischen und sozialen Strukturen in Europa geprägt hat.

Die Geschichte der Europäischen Union – Betrachte die Gründung, Entwicklung und Herausforderungen der EU seit den 1950er Jahren.

-------------------------

Populismus in der modernen Politik – Eine Analyse von Populismus in verschiedenen Ländern und seine Auswirkungen auf die Demokratie.

Die Rolle der Vereinten Nationen im 21. Jahrhundert – Untersuche, wie die UN auf globale Herausforderungen reagiert, einschließlich Konflikte und humanitäre Krisen.

-------------------------

Die Weimarer Republik und ihre kulturellen Strömungen – Analysiere die Kunst und Literatur der Weimarer Zeit und deren Einfluss auf die Gesellschaft.

Der Einfluss des Bauhauses auf die moderne Architektur – Erkläre die Prinzipien des Bauhauses und deren Einfluss auf die Architektur des 20. Jahrhunderts.

--------------------------

Die Entwicklung der Atomenergie – Diskutiere die chemischen und physikalischen Grundlagen der Kernspaltung sowie die gesellschaftlichen Implikationen.

Chemie und Umwelt: Die Auswirkungen von Kunststoff auf die Ökosysteme – Untersuche die chemischen Prozesse hinter Kunststoffherstellung und -abbau.

--------------------------

Die Große Depression und ihre globalen Auswirkungen – Analysiere die wirtschaftlichen Ursachen und Folgen der Weltwirtschaftskrise der 1930er Jahre.

Nachhaltige Entwicklung und wirtschaftliche Wachstumsstrategien – Untersuche verschiedene Modelle der nachhaltigen Wirtschaftsentwicklung.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jessi8523 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 19:48

Erstmal Vielen Dank!
Hast du aber vielleicht schon zu einen dieser Themen in Geschichte eine Präsentation erstellt?

LG

Stressika  26.10.2024, 19:52
@Jessi8523

Ja, aber nur indirekt, da ich diese von meinen Studenten seit 30 Jahren stets abfordere. LG