Anerkennung ausländischer Schulzeugnisse?

3 Antworten

Wird nicht anerkannt, hab einen Freund der ist Türke und wahr in der Türkei auf dem Gymnasium. Als Ihn sein Vater nach Deutschland geholt hat musste Er auf die Hauptschule gehen und hat dann später, das Gymnasium nachgeholt. Selbst bei Osteuropäer wird ein Studium oder Gymnasium nicht anerkannt, da die Schulischen Voraussetzungen in ihrem Land niedriger sind. Ein deutscher wird wegen seinem Fleiß und guter Ausbildung in allen Ländern gerne eingestellt, doch ein beruflicher Aufstieg gelingt, den meisten nicht. Da Er die Kriterien selten erfüllt. Es sei den, die Person hat eine medizinische Ausbildung, dann braucht es in Deutschland und Amerika eine zusätzliche Qualifikation, damit man legitimiert ist.

"Sie können Ihren Schulabschluss in Deutschland anerkennen lassen. Für die Anerkennung sind die Zeugnisanerkennungsstellen der Bundesländer zuständig. Dort können Sie einen Antrag stellen. Die Zeugnisanerkennungsstelle prüft die Gleichwertigkeit Ihres Schulabschlusses mit einem deutschen Schulabschluss."

" Die zuständige Zeugnisanerkennungsstelle finden Sie in der Datenbank anabin der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB)."

https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/anerkennung-schulabschluesse.php