Android; Wie kann ich an einer App die letzte funktionierende Version vor einem Update installieren?

2 Antworten

Zu der Antwort des nutzers "bikerfan73" empfehle ich noch die Website

https://m.apkpure.com/de/

Nachdem man die app die man braucht gefunden & ausgewählt hat drückt man auf "Download apk" (grüner button)

Danach startet der Download noch nicht sondern man komnt auf eine weitere seite wo dann klein in blau steht "old versions"

Und da kann man dann wenn man etwas runter scrollt sogut wie alle versionen übersichtlich auswählen.

Dann neben der version die man will "Download"

Und dann nochmals auf "Download apk" (weißer button, nicht der grüne) dann startet der DL

Über den Play Store gar nicht. Du musst die APK Datei (so heißen die Installationsdatein bei Android) im Internet suchen und manuell installieren. Es gibt Seiten, die solche APK Dateien zur Verfügung stellen. Am besten suchst Du in Google nach dem Namen der App und APK. Dann solltest Du fündig werden. Vor der Installation musst Du die jetzige Version deinstallieren.