Android: Wie deaktiviere ich den Bildschirm VOR dem Sperrbildschirm?

5 Antworten

Du kannst den Sperrbildschirm komplett deaktivieren. Allerdings hat das den Nachteil, dass unbeabsichtiges Einschalten z. B. in der Hosentasche dazu führen kann, dass in Folge unbeabsichtigt irgendwelche Aktionen ausfgeführt werden.

Die Einstellung zur Deaktivierung des Sperrbildschirms findest Du unter Einstellungen/Entwickleroptionen/Bildschirmsperre (steht da ziemlich weit oben). Die Entwickleroptionen müsstest Du Dir allerdings vorher erst noch aktivieren.

FeroFraquet
Fragesteller

Ah super, das ist ein heißer Tipp! Allerdings ist der Punkt "Bildschirmsperre" bei mir ausgegraut! Darunter steht "Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert"... :( Der Schieberegler daneben ist "blau ausgegraut", also aktiviert aber es besteht nicht die Möglichkeit ihn zu deaktivieren... Weißt du da weiter?

dan030  15.09.2017, 20:03
@FeroFraquet

Erstaunlich. Es könnte an dem Launcher auf Deinem Telefon liegen. Bei mir auf einem Honor 5c (Android 7) ist die Option verfügbar. Hast Du auf dem Gerät mehrere Benutzerprofile angelegt? Falls ja, könnte es ggf. daran liegen. Dann müsstest Du erst auf den "Hauptnutzer" rückwechseln, weil nur der alle Kontrollfunktionen zur Verfügung hat.

Das ist der Sperrbildschirm. Ich weiß gar nicht, ob der zu deaktivieren geht, vllt. ist das launcher-abhängig. Mich stört er nicht wirklich, da sieht man ja sofort, was es Neues gibt.

Bei mir habe ich die Option "PIN direkt anzeigen". Diese finde ich unter Sicherheit -> PIN Optionen.

Ich habe kein Huawei und nutze auch noch eine Custom Rom. Es könnte bei dir anders heißen oder gar nicht geben.

FeroFraquet
Fragesteller

Nein, das ist nicht das richtige. Ich will ja mein Passwort/Muster/PIN weiterhin eingeben müssen. Aber der Bildschirm DAVOR - der der erscheint, wenn man Power drückt - den will ich nicht mehr haben. Ich will direkt nach der Power-Taste den Bildschirm für Passwort/Muster/PIN eingeben und nicht noch extra den Bildschirm, der dazwischen erscheint, wegwischen müssen.

XObelixxxx  15.09.2017, 13:24
@FeroFraquet

Dann kann das nur der Willkommensbildschirm sein. Dafür gibt´s wohl keine Deaktivierung.

Wieso benutzt du nicht den Fingerabdruckscanner?