Andersfarbige Streifen bei Rauputz?

1 Antwort

Es gibt da einen Trick.Du klebst es trotzdem mit Klebeband ab und drückst es so gut es geht auch auf den Putz an.Danach nimmst Du dir eine Kartusche Acryl und eine Auspresspistole und ziehst auf der Kante vom Klebeband eine feine Naht mit Acryl.Das Acryl etwas mit dem Finger verstreichen (nur auf der Klebebandnaht).Danach kannst Du dir deine Farbe nehmen und die Streifen malen.Anschließend gleich das Klebeband entfernen und Du hast eine gestochene scharfe Linie.Gruß vom Maler.

Zahlen Versicherungen nur noch Quadratmeter?

In meinem Schlafzimmer ist ein Wasserschaden meines Nachbarn durch die Wand gekommen. Von unten bis zur Hälfte alles feucht und schimmelig. Nun kam der Handwerker und hat alles für einen Kostenvoranschlag ausgemessen, jedoch nur exakt diese Fläche. Der meint, die Versicherung würde nur für die Reparatur dieser Quadratmeter aufkommen, und nicht für die angrenzenden Wände. Das wäre doch absolut laienhaft. Der kriegt doch die Tapete nie und nimmer so geklebt, dass man den Schaden nicht mehr sieht. Und die neue Tapete hebt sich doch dann völlig von den "eingewohnten" ab. Also ich kenne das so, dass die Versicherung die Malerarbeiten für das GANZE Zimmer zahlt. Was sagt Ihr?

...zur Frage

Besenrein/Renoviert - ja was denn nun?

Hallo zusammen. Im Mietvertrag steht "Nach Vertragsbeendigung ist die Mietsache mit sämtlichen Schlüsseln vollständig geräumt und besenrein/renoviert zurückzugeben." Wie jedoch geurteilt wurde, besteht ja nun ein Unterschied zwischen "besenrein" und "renoviert". Von daher die Frage: Muss ich die Wohnung nun besenrein oder renoviert zurückgeben?

Hintergrund ist folgendes: Ich habe ein Spiegel-Mosaik an die Rauhfaser-Tapete geklebt (doppelseitiges Klebeband). Nun ziehe ich aus. Wenn die Spiegel abgemacht werden, geht leider Tapete ab. Im Vertrag steht das oben geschriebene. Da dort "besenrein" steht, muss man eigentlich nicht renovieren. Da dort aber auch "renoviert" steht, weiß ich nun nicht, was ich machen muss oder nicht machen brauche.

Muss ich dort neue Tapete anbringen oder nicht?

Habe auch irgendwo gelesen, dass das BGH diese Klausel bereits gekippt hat. Und, dass wenn ungültige Klauseln in puncto Renovierung enthalten sind, man definitiv nicht renovieren muss.

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Es gibt doch Wandfarbe mit Seidenglanzeffekt wie Latexfarbe?

Gibt es auch etwas, das man nachträglich auf normale Farbe auftragen kann, damit sie den Seidenglanzeffekt bekomme?

...zur Frage

LED E?

Hey ich wollte LED Streifen an mein Schreibtisch machen jedoch klebt das Doppelseitige Klebeband von den LED nicht habt ihr ne Idee was ich machen kann ?P

...zur Frage

Angeknabbertes Kabel

Hallo

heute ist mir leider was Dummes passiert ... ich lasse öfters mein Kaninchen im Zimmer frei rum laufen, für gewöhnlich auch nie ohne Aufsicht, heute bin ich aber für 2 Minuten aus dem Zimmer gegangen, um eine Karotte zu holen.

Als ich zurück kam, saß mein Kaninchen auf dem Sofa und nagte genüsslich an meinem Laptop-Aufladekabel...

Dem Kaninchen geht es soweit gut, hoppelt fröhlich munter weiter durch die Gegend, frisst und trinkt normal.. Scheint also alles okay zu sein.

Dem Kabel gehts allerdings nicht so rosig ... Man sieht Silbernes durch und wenn es angeschlossen ist und ich es etwas biege, sehe ich Funken. Ich habe es jetzt ausgesteckt usw, jedoch brauche ich meinen Laptop regelmäßig für die Schule, und somit auch das Kabel. Kann ich die Stelle einfach mit Klebeband abkleben oder muss ich mir ein neues holen? Kann ich sonst noch was machen?

LG

...zur Frage

Wandbefestigung ohne die Tapete zu zerstören..?

Hey :)

Ich würde so gerne mein Zimmer verschönern, jedoch hab ich Angst, dass meine Tapete darunter leidet. Ich möchte Fotos/Postkarten aufhängen, sowie eine Lichterkette, aber bei Klebeband ist ja das Problem, es beim Lösen wieder abzureißen und Uhu Pattafix hält nicht richtig. Löcher (mit Pinnnadeln oder so) möchte ich auch nicht stechen.

Habt ihr Ideen? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?