Anderer Name für Heilerin (Fantasy/Spiel)?

10 Antworten

Synonyme Heiler - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter

• Arzt,
  • Doktor,
  • Heilfachman,
  • Heilkundiger,
  • Heilkundler,
  • Kurpfuscher [pej.],
  • Mann in Weiß,
  • Medicus [hum.],
  • Medikaster [pej.],
  • Medikus [hum.],
  • Mediziner,
  • Medizinmann [hum.],
  • Physikus [altm.],
  • Quaksalber,
  • Therapeut,
  • Weißkittel [ugs.],

http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/heiler.html

Schamanin passt gut, finde ich. Impliziert aber auch Naturverbundenheit.
Geistheilerin oder Gesundbeterin klingt vermutlich auch zu sehr nach Kirche...

Weiße Frau fällt mir da spontan ein. Manche nehmen auch einfach Hexe.

Eigenes Universum erschaffen?

Ich weiß, dass die Frage erst einmal ein wenig komisch klingt, aber ich erkläre euch liebend gerne, was ich meine.

Mir wird seeehr oft nachgesagt, dass ich ein guter Geschichtenerzähler sei und, dass ich ein kreativer Kopf sei. Ich hab schon seit über einem Jahr den Wunsch, mal ein eigenes Fantasy Universum zu erschaffen.

Beispiele: StarWars, Zelda, Skyrim, Harry Potter, Herr der Ringe usw.

Ich denke, ihr könnt euch vorstellen, was ich meine. :) Meine Frage nun: Wie kann man sowas "verpacken"? Als Pen and Paper Spiel? Als Buch? Als Videospiel? Als Film? Was habt ihr für Vorschläge?

Danke für die Antwort :)

...zur Frage

Anderer Name für Heilerin...?

Ich suche für meine Geschichte (mit Wölfen) ein anderes Wort für heilerin, also eine die mit Kräutern (wer vielleicht Warrior Cats kennt weiß Was ich meine) heilt. Ich finde heilerin etwas 'langweilig".. kennt jemand Was anderes, Was vielleicht auch ein bisschen fantasy Haft ist? (muss nicht sein)

Yuu, schonmal Danke. -Mii

...zur Frage

Guter Name für Fußball Intagram News Seite?

Ich würde gerne auf Instagram eine Neuigkeiten/Seite für den VfB Stuttgart gründen. Ich weiß aber nicht wie ichs nennen solle... VfB News oder so klingt irgendwie nicht so gut. Hättet ihr Vorschläge?

...zur Frage

Welcher dieser Namen passt zu einer Heilerin?

Hi :)

Also, welcher dieser vier Namen klingt am Besten und passt zu einer Heilerin?

•Morgentau •Morgenlied •Morgenblüte oder •Morgengrauen?

Wenn es geht auch mit Begründung ;) x3

...zur Frage

Name für Feinde? (Fantasy Buch)

Hallo,

also wie schon in der Überschrift angedeutet, suche ich Namen für zwei Feinde/Bösewichte.

1. Der Erste ist ein Mann mit einer zerbrochenen Psyche. Er kann völlig verrückt sein und dann wieder ganz ernst und kaltblütig. Für ihn wollte ich einen Namen der unnormal klingt, jedoch auch für einen Menschen gilt.

2. Der Zweite ist ein riesiger Dämon in Tartaros (Die Unterwelt). Bitte keine Comic-Namen wie "Joker" oder so.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?