Anderer Ausdruck für 'Ich freue mich..'?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

positiv

es freut mich,

schön zu sehen ist,

es erstaunt mich,

positiv überrascht hat mich,

bemerkenswert ist,

negativ

bedauerlicherweise fällt auf,

leider ist es so,

Sorge bereitet mir,

usw.

LG

• Mir gefiel... Mir missfiel...
  • Mir bleibt positiv in Erinnerung... Mir bleibt negativ in Erinnerung
  • ... habe ich gerne gemacht  ... habe ich ungern gemacht
  • Immer wieder schön war.... Immer wieder unangenehm war...
  • ... hat mir Spaß gemacht  ... hat mir keinen Spaß gemacht

Bist Du eine Erzieherin?

noch nicht, in der Ausbildung

0
@strawberry2013

Meine Tochter geht in den Kindergarten. Und ich wunderte mich immer, weshalb sie von dort immer mit einem eingeschränkten Wortschatz nach Hause kommt.
Jetzt weiss ich es. Noch nicht einmal die Erzieher/innen können sich wortgewandt ausdrücken.
Das ist sehr traurig.

Arbeite an Dir. Du bist noch jung und in der Ausbildung. Gib den Kindern Ruhe und Gelassenheit mit und das Vermögen, sich vernünftig ausdrücken zu können. Von den anderen Kindern lernen sie die Sprache nicht. Und es sind genügend Kinder dabei, die deutlichen Nachholbedarf haben.

0
@MEGAMORPH

Ich bin mir sicher, dass ich mich gut ausdrücken kann. Ich wusste lediglich nicht genug Synonyme für eine schulische Arbeit - das ist was anderes.

Ich habe die Frage geschrieben, weil ich Hilfe bei Formulierungen brauchte, nicht um Kritik von einer fremden Person zu bekommen, die ich nicht im geringsten kenne. (und die mich auch noch nie hat arbeiten sehen.)

Danke für deine gutgemeinten Tipps, aber ich werde selbst entscheiden, was ich den Kindern mitgebe. 

-Strawberry 

0

Kann ich diese Email-Nachricht so schreiben?

Ich soll den Ausbildungsvertrag persönlich abgeben und dafür per Email einen Termin vereinbaren. Ich hätte es so geschrieben:

Sehr geehrter Herr XXX,

der Bewerbungsbogen und Ausbildungsvertrag wurde ausgefüllt und unterschrieben. Für die persönliche Abgabe bitte ich um einen Termin.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Passt das so ?

...zur Frage

Bewerbungsschreiben für Praktikum als Logopädin

Hallo erstmal :) ich muss eine Bewerbung fuer ein zweiwoechiges Praktikum in einer Logopädiepraxis schreiben und weiß nicht mehr weiter.. Also ich habe eine geschrieben, jedoch fehlt da sowas wie meine qualifikationen, oder? Habt ihr vielleicht tipps was und wie ich sowas schreiben könnte? Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet..

Sehr geehrte Frau xxx, hiermit bewerbe ich mich um einen praktikumsplatz vom xxx-xxx. bei Ihnen. Da ich mich beruflich orientieren moechte, möchte ich den Beruf der Logopädin kennenlernen und Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. Zurzeit Besuche ich die 10. Klasse des xxx Gymnasiums in xxx und werde voraussichtlich im Jahre 2015 mein Abitur machen. Über eine Antwort von Ihnen freue ich mich jetzt schon. Mit freundlichen Grüßen Xxx

...zur Frage

Kindliche Entwicklung Religion

Hallo Leute :)

ich muss in zwei Wochen eine Präsentation über die Entwicklung des Kindes halten. Der letzte Punkt lautet:

In wie fern hat das Thema für den Religionsunterricht eine Bedeutung?

Könntet ihr mir ein par Tipps geben? Ich weiß überhaupt nicht was ich dazu schreiben soll.

Danke im Voraus und einen schönen Sonntag! :) Sternenfee1993

...zur Frage

Danksagung an meine Berufsberaterin

Hallo ihr lieben,

ich habe eine ausbildungsstelle bekommen dank meiner berufsberaterin. nun möchte ich mich bei ihr herzlichst bedanken, nur ich weiß nicht wie ich die danksagung schreiben soll.

freue mich auf jede einzelne antwort :) schönen abend noch!

...zur Frage

Beobachtung eines Kindes, Fragestellung

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich absolviere momentan ein Jahrespraktikum im Kindergarten und muss einen Bericht über eine Beobachtung eines Kindes schreiben. Die Beobachtung soll unter einer klaren und konkret beobachtbaren Fragestellung durchgeführt werden. Mir fällt allerdings leider überhaupt keine Frage ein, unter der ich die Beobachtung durchführen könnte. Es handelt sich um ein 5 jähriges Mädchen, also ein Kindergarten-Schulkind. Die Beobachtung soll ca. 15 Minuten dauern. Ich freue mich über Antworten. Vielen Dank !

...zur Frage

Gibt es ein Buch, um Formulierungen bzw. den Ausdruck zu verbessern?

Hey :) Ich suche ein Buch, mit dem man seinen Ausdruck verbessern kann/ lernt sich besser zu formulieren. Wisst ihr, ob es so etwas gibt? Oder kennt ihr vielleicht eins? :) Ich meine jetzt keine Bücher, die man einfach so liest, sondern die einem gerade in den oben genannten Punkten helfen..vielleicht mit Übungen oder so.

Freue mich auf Antworten. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?