Anderer Ausdruck für 'Ich freue mich..'?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

positiv

es freut mich,

schön zu sehen ist,

es erstaunt mich,

positiv überrascht hat mich,

bemerkenswert ist,

negativ

bedauerlicherweise fällt auf,

leider ist es so,

Sorge bereitet mir,

usw.

LG

  • Mir gefiel... Mir missfiel...
  • Mir bleibt positiv in Erinnerung... Mir bleibt negativ in Erinnerung
  • ... habe ich gerne gemacht  ... habe ich ungern gemacht
  • Immer wieder schön war.... Immer wieder unangenehm war...
  • ... hat mir Spaß gemacht  ... hat mir keinen Spaß gemacht

Bist Du eine Erzieherin?

noch nicht, in der Ausbildung

0
@strawberry2013

Meine Tochter geht in den Kindergarten. Und ich wunderte mich immer, weshalb sie von dort immer mit einem eingeschränkten Wortschatz nach Hause kommt.
Jetzt weiss ich es. Noch nicht einmal die Erzieher/innen können sich wortgewandt ausdrücken.
Das ist sehr traurig.

Arbeite an Dir. Du bist noch jung und in der Ausbildung. Gib den Kindern Ruhe und Gelassenheit mit und das Vermögen, sich vernünftig ausdrücken zu können. Von den anderen Kindern lernen sie die Sprache nicht. Und es sind genügend Kinder dabei, die deutlichen Nachholbedarf haben.

0
@MEGAMORPH

Ich bin mir sicher, dass ich mich gut ausdrücken kann. Ich wusste lediglich nicht genug Synonyme für eine schulische Arbeit - das ist was anderes.

Ich habe die Frage geschrieben, weil ich Hilfe bei Formulierungen brauchte, nicht um Kritik von einer fremden Person zu bekommen, die ich nicht im geringsten kenne. (und die mich auch noch nie hat arbeiten sehen.)

Danke für deine gutgemeinten Tipps, aber ich werde selbst entscheiden, was ich den Kindern mitgebe. 

-Strawberry 

0

Was möchtest Du wissen?