Synonyme für Kind/er?

2 Antworten

Da würde ich statt "Kinder" im zweiten Satz einfach "sie" schreiben. Im ersten Satz kann man es nicht ersetzen, und im zweiten Satz würde ich auch kein Ersatzwort nehmen, weil es m. E. einfach nicht passt.

"Kind" ist ein klar rechtlich definierter Begriff - den kann man nicht durch andere Begriffe ersetzen - man kann "Kind"/"Kinder" nur durch "es"/"sie" ersetzen.

Eindeutige Rechtsbegriffe durch Synonyme ersetzen, führt zu teilweise erheblichen Mißverständnissen und falschen Aussagen - daher sind meist auch fast alle Artikel über Steuern oder Rechtsfragen in den Medien mehr oder weniger falsch, weil die Journaille nicht immer, aus stilistischen Gründen, denselben Begriff verwenden möchte.