Anderen Beruf mit mehr Mathe?

1 Antwort

Ich glaube Softwareentwicklung wäre da schon das richtige. Du musst halt nach den einschlägigen Jobs suchen.

Entweder du gehst in die Forschung und dort kannst du das dann machen.

Oder du suchst nach firmen, die nach Einschlägigen Entwicklern suchen. Hier ist meist Python für Big-Data und C++ ein gutes Stichwort. Du kannst ja im Bewerbungsschreiben angeben, was du willst. Wenn die Firma das nicht liefern kann, dann gehts halt zu r nächsten?

Wurtiku
Fragesteller

Das Hauptproblem ist eigentlich, dass ich halt kein Informatik studiert habe. Ich hatte es natürlich als Grundlage im Studium und konnte ein bisschen Java. Und wo man als Informatiker Integral und Differntialrechnung einsetzt weiß ich auch nicht. Gibt es konkrete Beispiele?