andere leute hören sich doppelt wenn sie mit mir im sprachchat reden. wie soll ich das beheben?

3 Antworten

Du hast den Eingang vermutlich nicht auf "Mikrofon", sondern auf "Stereo-Mix" oder so ähnlich stehen. Dann wird das Signal, das ausgegeben wird, wieder zurückgespeist und mit den anderen Eingängen gemischt.

Wie das genau heißt/funktioniert, kann abhängig von Deinem Soundtreiber sein. Auf jeden Fall musst Du die richtige Quelle auswählen.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass der Schall vom Kopfhörer auf das Mikrofon übertragen wird, sowie die Möglichkeit, dass es im Kabel selbst zu Übersprüchen zwischen den Leitungen kommt, aber da Du ja sagst, Du hättest das Headset gewechselt, ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass Du zweimal eines erwischt hast, das Probleme mit Übersprechen hat.

Schau mal in Ruhe in deinen Soundeinstellungen nach ob da alles passt. Es gibt bei manchen Soundkarten die Funktion den Systemsound (also alles was du hörst) zusätzlich als Output auszugeben. Das könnte sehr wahrscheinlich sein, da du ja meintest du hättest das Headset gewechselt. Ansonsten probier doch einfach mal deine Kollegen ziemlich leise zu stellen und frag sie ob sie sich immer noch hören. Es kann nämlich auch einfach sein, dass deine Kopfhörer so laut sind oder quasi schlecht isoliert sag ich mal. Es gibt ja Kopfhörer, die sind irre laut wenn du sie auf hast, aber man hört nix wenn du sie runter nimmst. Andere wie meine hingegen kannste, wenn du alles auf volle Pulle hast als Lautsprecher benutzen xD

Sensibilität des micros und toneinstellungen ändern.