Andere Länder verlängern die Maßnahmen, bei uns scheint das Gegenteil..?

6 Antworten

Die Ansteckungen gehen zurück, so geht das nicht, es müssen doch 60 % infiziert werden. Von daher wird es eine leichte Lockerung geben.

Crossroad  11.04.2020, 21:01

Bisher waren 1,5% infiziert in Deutschland.

SaphireEmerald
Fragesteller

Ab dem 19.April?

Natürlich wird das noch verlängert 2-3 Wochen bis noch viel länger!

Die Politiker/innen gefährden uns ja noch mehr wenn wir in der Schule rum hocken weil es ca. 100-500 Schüler/innen und 10-20 Lehrer da sind und das währe für alle besser in Quarantäne zu sein oder zu Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, auch "wir" werden nicht wieder voll durchstarten. Der 19. April war/ist ja ein vorläufiger Termin. Andere Länder haben es ja auch so gemacht: Erst mal bis zum..... und dann eben ggf verlängert und/oder nachjustiert.

Ich denke, die Verlängerung kommt schon noch..

Sonst haben wir die Spitze der Erkrankungswelle einfach nur ein bisschen ‚nach hinten‘ verschoben.