Andere arbeiten für mich?

1 Antwort

Mach ich auch. Meine babyblauen Containerschiffe sind auf allen Weltmeeren unterwegs, manche sogar schon klimaneutral, und verdienen mein Geld. Ich brauch überhaupt nichts zu machen. Ich bin noch nicht einmal Kapitän.

Hallo12508
Fragesteller

Darf ich fragen wie viel sie damit verdienen?

hamberlona  23.05.2024, 20:14
@Hallo12508

Ich hab 7.10.21 in 2 Maersk-Aktien (ISIN DK0010244425) 4460 EUR investiert. Seitdem hab ich durch Dividenden ca. 1960,5 EUR eingenommen, aber durch Kursverluste 1468 EUR verloren. Der Nettogewinn von 492,5 EUR entspricht einer Rendite von 4,066 % p.a. vor Steuern. Das ist im Vergleich zu meinem restlichen Depot extrem wenig, aber Maersk hat beim klimaneutralen Seeverkehr die Nase vorn, und das wird sich noch sehr bemerkbar machen.

Übrigens, wir duzen uns hier im Netz. Punkt 17 der Netiquette.