Andauernd Stress mit Partner?

11 Antworten

Vielleicht gehst du erstmal raus aus der Wohnung. Dann merkt er hoffentlich, dass es so nicht geht. Das ist nicht richtig von ihm und das soll er merken

verreisterNutzer  12.04.2022, 10:01

Ich hatte schon ein paar mal das mal gemacht, allerdings ging das nur maximal Ein Tag und dann wollte er das ich unbedingt zurückkomme und meinte es wird sich ändern (bisschen geändert hat es sich, aber ist trotzdem schlimm) und manchmal war er richtig genervt von mir das ich abgehauen bin und meinte das geht gar nicht und ich würde nur terror macjen

DieFeli90  12.04.2022, 10:02
@verreisterNutzer

Beende die Beziehung. Wenn er dich zerstört hat er dich nicht verdient. Da gibt es bessere als ihn

Sprich nochmal mit Ihm. Stelle ein Ultimatum. Drohe Konsequenzen an die du auch durchziehst.

Es ist keine Liebe wenn man sich nicht um die Gefühle und Bedürfnisse des Partners kümmert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen gesagt.

Du schreibst:

Lieben tut er mich auf jeden Fall, aber warum respektiert er mich nicht…. ?
  • Ist das aber nicht ein Widerspruch? Genau, weil er Dich und Deine Wünsche nicht respektiert, würde ich an seiner Liebe zweifeln.
Ich habe mit ihm schon unendlich viele Streitereien gehabt.
  • Du musst eben auch mal klar und deutlich sagen, dass es keinen Sinn mehr hat ewig nur gegen eine Wand zu reden.
Er meinte immer, es wird sich ändern.
  • Was sind denn seine Versprechen wert?
  • Auch wären konkrete Vorstellungen über die Art der "Änderung" mal mehr als angebracht.
Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, ehrlich!
  • Das größte Problem ... Reden hat bisher nichts gebracht, also hör auf damit, denn es endet doch nur in einem erneuten Streit.
  • Kann man nicht mehr vernünftig miteinander reden, dann ist die Basis einer Beziehung entzogen und genau das ist hier bei Euch passiert. Schlimmer noch, er geht diesen sogar aus dem Weg und lässt Dich alleine damit.
  • Deine "Warnungen" hat er ja mehr oder weniger ignoriert, also musst Du wohl deutlicher werden.
  • Hol Dir Zeitungen und such nach Wohnungsangeboten, aber so das er es sieht.
  • Mach in Deiner Freizeit auch mal etwas mit Menschen, die Dich schätzen und somit guttun. Er scheint es ja nicht zu wollen.
  • Fragt er nach dem Grund der "Veränderungen" dann sag ihm in Ruhe die Gründe.

Momentan hast Du doch nur die Wahl:

So weiter leben und kaputtgehen <oder> Trennung aus Selbstschutz.

Ein letzter Versuch, wäre vielleicht die Suche nach einer größeren Wohnung, wo Du Dich auch mal zurückziehen kannst. Das ändert aber auch nichts an den sonstigen Problemen, wie Besuche und das Gefühl alleine zu sein.

Ist das Liebe, wenn:

  • Die Bedürfnisse des/r Partners/in völlig ignoriert werden?
  • Gespräche und damit Lösungsversuche kaum mehr möglich sind?
  • Er Dich ständig alleine lässt und aus dem Weg geht?

Die Antwort kennst Du selber.

Alleine diese Deine Frage deutet ja schon an, dass Du selbst an dem Sinn Eurer Beziehung zweifelst. Genau das musst Du ihm jetzt mal deutlich klarmachen.

Nur ein Einsehen und vor allem Ändern seines Verhaltens, was auch mit Kompromissen einhergehen kann, wird diese Beziehung wieder in geordnete Bahnen lenken können. Ich wünsche Dir viel Glück und

lieben Gruß aus Berlin

Entschuldigung, aber an alles was du geschrieben hast, kann ich nur eine Eindruck haben: Dein Freund ist einfach ein Mensch die dich fertig macht mit seiner Lebensstil! Du muss einfach ein andere finden die dich richtig liebt und auch an dich denkt, nicht nur an sich selbst!

Wenn er nichts ändert würde ich ausziehen, bei aller Liebe aber so könnte ich nicht leben. Du gehst daran kaputt und eure Beziehung auch. Ich würde meine Sachen packen und gehen.