Analyse grammatikalisch verbessern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die In der Kurzgeschichte ,,Vater“, welche 2014 von Lily Brett verfasst und veröffentlicht wurde worden war, geht es um die Nagst Angst einer Frau, dass ihr Vater sich aufgrund seines Alters verhindert verlaufen[?] hat.

Die Kurzgeschichte handelt von einer Frau, die ihren Vater anruft und dabei feststellt, dass irgendwas nicht stimmt. Er verhielt verhält sich merkwürdig. Später jedoch stellt sich fest heraus, dass sie sich verwählt hatte und dass es nicht ihr Vater gewesen war.

In dieser Kurzgeschichte gibt es eine Ich-Erzählerin , die gleichzeitig auch die Hauptperson der Geschichte ist. Ebenfalls werden der Mann der Frau und die zwei Väter erwähnt. Die Handlung ist chronologisch aufgebaut und hat eine Vorausdeutung. (Vgl. ? 21!) Im Verlauf der Handlung gibt es einen Wendepunkt. (Vergleiche Zeile 40!) Es stellt sich nämlich heraus, dass sie sich bei dem Anruf verwählt hatte. In Zeile 19 werden die Emotionen der Frau an dem Satz, ,,Ich spürte Panik in mir aufsteigen’‘, deutlich erkennbar. Im vierten Absatz, Zeile 28, entnehme ich den Sätzen ,,mein Herz pochte’‘ und ,,ich war gereizt“ dass die Angst, dass es dem Vater nicht so gut geht, besonders groß ist. die Der Frau ist es wichtig, dass ihr echter Vater gesund und zufrieden ist. Sie hat sehr große Angst davor, dass ihr Vater sich aufgrund seines Alters verändert hat und nicht mehr weiß, wer sie ist. Das Verhältnis zwischen den beiden scheint sehr gut zu sein. (Vergleiche Zeile 56!) Die Autorin verwendet viele Parataxen. (Vergleiche Zeile 19 und folgende!) Außerdem werden (hier) in der Kurzgeschichte sehr viele negativ wie auch positiv konnotierte Adjektive benutzt: (Z. 7) schlaftrunken, (Z. 8) schläfrig,  (Z. 9)komisch. und (vgl. Z.45ff) Vergleiche auch Z. 45ff!. Es fällt auf dass der Autor die Autorin bestimmte Wörter wiederholt, um deren Bedeutung zu betonen - (Vergleiche Z. 9 und 14!) - nämlich so das Wort ,,komisch“. Es werden sprachliche Mittel benutzt wie zum Beispiel der Vergleich in Zeile 8, d. h. nämlich ,,ich bin aber wach sagt er so schläfrig als sei[?] er im Begriff einzunicken“. In Zeile 45 gibt es eine Aufzählung. Die Kurzgeschichte es ist im Präteritum verfasst worden. Der Text ist leicht zu verstehen und die Geschichte wird schon einem von einer Ich-Erzählerin erzählt. (Vergleiche Zeile eins!) Außerdem handelt es sich hierbei um ein auktionales auktoriales Erzählverhalten, da die Ich-Erzählerin alle Personen im Blick hat.

[Ich-Erzähler und gleichzeitig auktorialer Erzähler - kann das sein?]

marie20004
Fragesteller

Oh also muss es ein personales sein

marie20004
Fragesteller

Heyy danke kannst dusle bitte meine neue Feage anschauen und mir bitte helfen🙏🏻🙏🏻