Analsex für was Kondom?

4 Antworten

Besonders bei einem neuen oder wechselnden Partner mit Kondom! Schützt auch gegen viele Geschlechtskrankheiten (gegen Syphilis jedoch nicht). Hinsichtlich Krankheitserregern aus dem Kot besteht auch ein gewisses Risiko, wenn z.B. der Passive krank ist und Kontakt mit Kotresten zustande kommt. Ist jedoch besonders bei heterosexuellem GV wichtig (man sollte bei Analsex ohne Kondom nicht noch einmal in die Vagina, kann zu ziemlich bösen Infektionen führen)

Einfach langsam angehen lassen und Kondom (und Gleitgel) verwenden. Das ist sicherer und verhindert Schmerzen (welche durch feine Risse im Gewebe entstehen und das Infektionsrisiko erhöhen).

DAS GILT FÜR ANALVERKEHR BEI M/W GENAUSO WIE BEI M/M!

Hallo Stinkesocke100,

wenn ihr euch sicher seit, dass niemand eine Geschlechtskrankheit habt, könnt ihr auf ein Kondom verzichten.

Auch der Kontakt mit Kotresten, ist, beim Analverkehr, sehr gering! Nach dem Toilettengang, verbleibt kaum Kot im Enddarm!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Wenn keiner was hat, kann auch nichts übertragen werden. Aber man weiß ja nie 100% ob nichts vorliegt und wenn man da untne mal eine kleine Wunde hat, dann kann man sich schnell mal was einfangen...

Klar ist der 1. Gedanke keiner hat was warum dan ein Kondom. Aber sicher ist sicher es tut nicht weh und schützt dich.

So ne Krankheit hat man ein Leben man nur weil man mal nicht aufgepasst hat.