Analfissur?

3 Antworten

Diese heilen wohl nur langsam, sagte man mir, als ich eine Fissur hatte. Ich konnte den Heilungsprozess mit Cortison und einer die Muskulatur 'weitenden' Salbe beschleunigen. Auch sollte man das Pressen vermeiden und für einen weichen Stuhl sorgen.

Guten Abend timi🍀

Die Dauer der Arbeitsunfähigkeit aufgrund einer Analfissur kann von Person zu Person variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Schwere der Fissur, dem individuellen Heilungsverlauf und den Behandlungsmethoden. In der Regel sollte eine Analfissur innerhalb von einigen Wochen bis zu einigen Monaten heilen, insbesondere wenn eine angemessene Behandlung eingeleitet wurde und entsprechende Maßnahmen zur Schonung des Bereichs ergriffen werden. Es ist jedoch wichtig, regelmäßige ärztliche Untersuchungen und Empfehlungen zu befolgen, um den Heilungsprozess zu unterstützen und mögliche Komplikationen zu vermeiden. Dein Arzt kann dir auch am besten sagen, wann du voraussichtlich wieder arbeiten kannst, basierend auf deinem individuellen Fall.

mlg Marina 🫶🏼

Das hängt vermutlich von der Größe der Fissur ab und auch der Art der Arbeit, die du machst. Ich hatte auch mal eine (vermutlich gegenüber der deinen eine kleine), ich war gar nicht krankgeschrieben.

Hatte auch keine Probleme, außer beim Stuhlgang. Die Schmerzen waren dafür aber heftig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung