„An“ Zeile bei Emailapp IPhone?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist denke ich davon abhängig, ob in welchem Adressbuch die E Mail Adresse herkommt.

Nur E-Mail = kein Adressbucheintrag

Benutzername = ein Synonym für die Person ist samt E-Mail Adresse hinterlegt.

Name = Der Vor- und Zuname ist mitsamt der E-Mail hinterlegt.

Ales2004
Fragesteller

Den ersten Teil habe ich bei dir nicht ganz verstanden, magst du den nochmal erklären ?

oder gleicht das der Idee die HeinzHubert hier beschrieben hat ?

Wiesel1978  05.10.2023, 15:25
@Ales2004

Nein, da Du nicht auf fremde Adressbücher zugreifen kannst.

Was ich meine ist ja die "An" Zeile, wenn Du eine E-Mail verfasst.

Dieser Empfänger kann, muss aber nicht, in Deinem Adressbuch hinterlegt sein.

Ist der Empfänger dort hinterlegt gelten dann oben genannte Punkte.

Aber danke für den ⭐

Ales2004
Fragesteller
@Wiesel1978

Ok, aber dann kommt es ja doch darauf an, wie derjenige bei dir hinterlegt ist, oder um meine Thematik aufzugreifen, wenn mir von einer Website eine Mail geschickt wird steht oben bei dem „An“ einfach das hinter wie die mich bei sich hinterlegt haben ?!

Wiesel1978  05.10.2023, 16:08
@Ales2004

Kommt bei mir nicht, wobei ich Android nutze.

Bei Details kommt, wenn ich Empfänger bin "An: WieselsE-Mail@Hulahoop.de

Ales2004
Fragesteller
@Wiesel1978

Alles klar, aber dann ist es ja ähnlich wie die Meinung von HeinzHubert nur umgekehrt. Du sagst ja jetzt, dass wenn ich zum Beispiel an dich eine Emailadresse verfasse, steht in der An Zeile die Emailadresse, das Synonym,… halt je nachdem wie ich dich eingespeichert habe. Wenn du die jetzt bekommst würde auch das Synonym dort stehen oder nur die Mailadresse,…?!

Wiesel1978  23.10.2023, 14:21
@Ales2004

Nur die Mailadresse bzw hinterlegter Name, den ich als Absender frei definieren oder gar weglassen kann.

Ales2004
Fragesteller
@Wiesel1978

Ich meinte ja entweder steht da die Mailadresse wenn ich dich unter dieser eingespeichert habe oder eben das Synonym unter dem ich dich dort eingespeichert habe.

Ales2004
Fragesteller
@Wiesel1978

Genau und wenn ich dich mit einem Benutzernamen eingespeichert hätte, würde der bei dir auch angezeigt werden …

Ales2004
Fragesteller
@Wiesel1978

War das ein zustimmender Like bei der letzten Antwort meinerseits ?

Wiesel1978  02.11.2023, 17:10
@Ales2004

Schickst Du mir eine E-Mail, kannst Du mich auch AvD (A®$®}{ vom Dienst) speichern, das wird mir nicht angezeigt.

Das kommt wohl darauf an, wie der Absender deine Email Adresse gespeichert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Ales2004
Fragesteller

Kann also auch spam sein wenn der Benutzername dort steht ?

Ales2004
Fragesteller

Ich hatte nämlich vielleicht gedacht, dass der Benutzername dort steht, wenn man sich da freiwillig angemeldet hat und dass die Emailadresse dort steht, wenn man sich dort nicht freiwillig angemeldet hat.