An wenn kann ich mich wenden um mein Geld vom Fitnessstudio zurück zu bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm dir wurde gesagt stückchenweise bekommst es wieder. Und damit solltest du zufrieden sein.

Üblicherweise gilt eh nur der Postweg als rechtsverbindlich. Ich würde sie nochmal anschreiben.

Von einem Anwalt rate ich dir ab

KePlan251
Fragesteller

Entweder Stückchenweiße oder wenn man es dringend braucht auch ganz ich wäre ja stückchenweiße bereit sagen wir 50 Euro a 4 Monate ist nicht viel und sollte machbar sein jedoch kam nie ein Cent an

kevin1905  07.12.2021, 14:51

Wenn ein Studio mir die vertragliche Leistung nicht anbieten kann, stehen ihm auch keine Beiträge zu.

Warum sollte man diese nicht zurückfordern können?

Wieso telefoniert man, wenn es darum geht sein Geld wieder zu bekommen? Man fordert sowas beweisbar ein, also mind. mal in Textform.

Eine Rücklastschrift kannst du immer binnen 8 Wochen Frist selbst veranlassen. Die ist logischerweise verstrichen.

Dir bleibt also nur der Weg über die Klage oder das gerichtliche Mahnverfahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Polizei hat damit nichts zu tun. Du könntest maximal zu einem Anwalt um das Geld eventuell schneller zu kriegen - kostet aber halt in erster Instanz auch.

Du solltest erst einmal eine ordentliche Frist setzen mit "bis Datum xy zu zahlen nach Vereinbarung dass ich das Geld zurückfordern kann" (Die Wahlmöglichkeit ist hier nämlich entscheidend, hätte dir das Studio das nicht angeboten hättest du gar keinen Anspruch drauf)

KePlan251
Fragesteller

Das Lustige das hat er auch gesagt hätte er es mir nicht angeboten hätte ich kein Anspruch darauf.

LePetitGateau  07.12.2021, 12:05
@KePlan251

Ja, aber jetzt ist das Angebot ausgesprochen, du hast es angenommen und es ist entsprechend bindend ;)

Das kannst du nur mit dem Fitnessstudio regeln.