an wen richte ich eine Rechnung wen ich nicht weiss wer sie bearbeitet?

8 Antworten

Normalerweise enthalten Rechnungen überhaupt keine Anrede. Man schreibt einfach fett "Rechnung" drauf und beginnt dann sofort mit der ganzen Abrechnung. Irgendwelche einleitenden Sätze oder "Sehr geehrte..." findet man meist nur, wenn Rechnungen direkt an die Geschäftsführung gehen. Bei Rechnungen won WP oder Anwälten findet man ab und an noch ein "wir erlauben uns abzurechnen....."

An die Firma, wenn es keine Rechnung an eine Privatperson ist. Anrede: Sehr geehrte Damen und Herren ; oder Sehr geehrte Geschäftspartner

würde vielleicht noch ein Post It hinzufügen in dem Brief auf die Rechnung, in etwa so "bitte an die dafür zuständige Abteilung weitergeben".

Wie schreibt man die Anrede bei mehreren Ansprechpartnern?

Kann man da ausnahmsweise "Sehr geehrte Damen und Herren" schreiben?

...zur Frage

Welche Anrede im Brief an die Polizei?

Sehr geehrte Damen und Herren, oder Sehr geehrter Beamter/in ?

...zur Frage

Excelformel - welcher Mitarbeiter hat wie viele Aufträge pro Monat/Woche bearbeitet?

Hallo Gutefragenutzer,

ich bräuchte eure HIlfe. Und zwar benötige ich eine Excelformel für Excel 2010. Ich hab drei Spalten in Excel in einer steht der Name des Mitarbeiters der dass Projekt bearbeitet hat in der nächsten in Welchem Monat er das Projekt bearbeitet hat und in der dritten Spalte in welcher Kalenderwoche er das Projekt bearbeitet hat.

Nun benötige ich eine Formel mit der ich festellen kann welcher MItarbeiter in welcher Woche / Monat wie viele Projekte bearbeitet hat?

Über eine Formel oder weitere Fragen würde ich mich freuen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie schreibt man "Sehr geehrte Damen und Herren" auf Business-Englisch in e-mail?

Ich möchte auf Englisch in der Anrede einer e-mail "Sehr geehrte Damen und Herren" schreiben. Die e-mail ist gerichtet an ein Medienunternehmen. Ansprechpartner habe ich nicht.

Kennt jemand die korrekte Übersetzung für meinen Fall ?

Und bitte auch sagen ob mit Komma oder ohne nach der Anrede.

...zur Frage

Wie macht man das (Bearbeitung)?

Wie bearbeitet man solche Bilder?
Also wen jetzt jemand schreibt man muss nachzeichnen wie soll das gehen es ist total gerade.
Also wie fange ich an und wie Ende ich? :)

...zur Frage

Wenn der Empfänger unbekannt ist …? … darf man trotzdem in der Anrede „Sehr geehrte Damen und Herren” schreiben? Ja, ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?