an wen richte ich eine Rechnung wen ich nicht weiss wer sie bearbeitet?

8 Antworten

Normalerweise enthalten Rechnungen überhaupt keine Anrede. Man schreibt einfach fett "Rechnung" drauf und beginnt dann sofort mit der ganzen Abrechnung. Irgendwelche einleitenden Sätze oder "Sehr geehrte..." findet man meist nur, wenn Rechnungen direkt an die Geschäftsführung gehen. Bei Rechnungen won WP oder Anwälten findet man ab und an noch ein "wir erlauben uns abzurechnen....."

Eine Rechnung benötigt weder Adressaten noch eine Anrede, es sei denn, der Auftraggeber hat explizit darum gebeten, die Rechnung an eine bestimmte Person zu richten.

An die Firma, wenn es keine Rechnung an eine Privatperson ist. Anrede: Sehr geehrte Damen und Herren ; oder Sehr geehrte Geschäftspartner

Bundeswehr Bewerbung anschreiben anrede?

Ich sende heute ein anschreiben für die Bundeswehr ab und ich hatte eine mail bekommen dass ich bis zum 24.6 zeit habe und am ende stand Obergefreiter xy ist das ein rang bei der bundeswehr und wie schreibe ich die anrede sehr geehrte damen und herren oder sehr geeherter Obergefreiter xy

...zur Frage

Bewerbung als Apothekerin. Anrede?

Hey, ich bewerbe mich momentan um ein dreiwöchiges Praktikum in einer Apotheke. Ich soll eine Bewerbung dort vorbei bringen. An wen richte ich die Bewerbung nun? Auf der Homepage steht "Apothekerin XY". Soll ich das mitsamt Titel Apothekerin als Empfänger schreiben ? Also oben in der Bewerbung.. Und dann "Sehr geehrte Apothekerin XY" Frau Apothekerin XY? Frau XY? Und was ist der Berufsname? Apothekerin?

Helft mir bitte :D Danke <3

...zur Frage

Wer bearbeitet Blitzerfotos?

Mich würde mal interessieren ob da einer am PC sitzt und sich jedes Foto einzeln anschaut und bearbeitet oder ob das ganze inzwischen ein PC Programm übernimmt?

...zur Frage

Höfliche Anrede in einem Brief/Mail an mehrere Personen (anstatt "Sehr geehrte..." )?

Ich muss drei Dozentinnen gleichzeitig anschreiben und wollte nicht 3x hintereinander "Sehr geehrte ..." schreiben.

Ich wollte mir mal wieder einige andere Formulierungen merken, die man sonst noch benutzen kann.

Welche höflichen Anschreibemöglichkeiten an mehrere Personen könnte ich noch benutzen?

lg

...zur Frage

Wie macht man das (Bearbeitung)?

Wie bearbeitet man solche Bilder?
Also wen jetzt jemand schreibt man muss nachzeichnen wie soll das gehen es ist total gerade.
Also wie fange ich an und wie Ende ich? :)

...zur Frage

Anrede bei Bewerbung fals mit Ansprechspartner per Du?

Dringende Frage: Was schreibt man in einer Bewerbung als Anrede wen man mit der betreffenden Person per Du ist? Schreibt man dan der förmlichkeit der Bewerbung zu liebe "Sehr geehrte Frau xy oder kann man "Liebe + Vorname" schreiben?

ps. meine situation kommt dadurch zustande, dass ich in der betreffende Firma bereits arbeite, jedoch einen befristeten Arbeitsvertrag habe und ein halbes Jahr nach ablauf wieder einsteigen möchte, jedoch in einer anderen Position..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?