An wen kann ich mich wenden wenn ich fragen zur Bundeswehr habe?

4 Antworten

Erstmal Grundausbildung und Hochdienen. Bundeswehr ist kein Wunschkonzert.

https://www.bundeswehr.de/de/bei-fragen--2039872

Hrimthur  31.08.2022, 19:00

Schwachsinn... die Bundeswehr ist ein Arbeitgeber wie jeder andere auch, seitdem die Wehrpflicht ausgesetzt ist. Man kann sich aussuchen, was man dort machen will, wenn die Befähigung vorhanden ist.

SuperKuhnibert4  31.08.2022, 19:01

Hä? Man muss doch nicht die Grundausbildung machen, wenn man wissen will, welche Möglichkeiten es bei der Bundeswehr gibt...?

Hrimthur  31.08.2022, 19:04
@TheMonkfood

Ja? Und? Wenn ich zum Objektschutz will, komme ich trotzdem hin und muss mich dafür nicht hochdienen... meinem Wunsch zum Objektschutz zu kommen wird trotzdem entsprochen.