An wellensittich riechen?

3 Antworten

Wellensittich riechen ein wenig nach ihrem Burzeldrüsensekret.

Viele Menschen können diesen Geruch olfaktorisch kaum oder gar nicht wahrnehmen.

Deshalb meinen die meisten Menschen, dass Wellensittiche gar nicht riechen.

Wenn Sie da einen Geruch wahrnehmen, dann sollten Sie sich dieser außergewöhnlich Fahigkeit bewusst werden.

Der Eigengeruch der Wellensittich ist für das soziale Verhalten und auch für die Paarbildung sehr wichtig.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ne mach was du magst!

Ich rieche auch manchmal an meinem Pferd.

Ganz normal !

Sieht halt außergewöhnlich aus aber mach dir nix draus! :)

LG Nele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich früher als meine noch gelebt haben auch gemacht. Ist ja nix schlimmes dran.