Ab welchem Alter, kennen Kinder die Namen ihrer Eltern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kennen oder verstehen?

Also mein Dreijähriger kennt unsere Namen. Immer wenn wir uns mit Namen ansprechen, nennt er sie auch und einige Zeit danach noch. Findet er dann einfach ganz lustig.

Ich glaube aber nicht, dass er sich das groß merkt und das schon ein "gefestigtes" Wissen ist. Am nächsten Tag sind wir dann auch wieder Mama und Papa.

Ist unterschiedlich ich glaube ich wusste den Namen meiner Eltern bestimmt bis ich 6 oder 7 war nicht weil ich einfach immer Mama und Papa gesagt habe aber wenn dir Eltern dem Kind direkt beibringen sie beim Namen zu nennen weiß das Kind die Namen sehr wahrscheinlich schon viel früher

Esmoooos  07.07.2023, 19:09

Also ich wusste es schon mit 2-3 Jahren aber ist bei jedem unterschiedlich aber besser wäre es wenns früh gelernt wird

Ich würde sagen kurz vor der Einschulung.Das kann man nicht genau sagen, aber normalerweise bringt man das denen spätestens bis dahin bei, damit sie es wissen falls mal etwas passieren sollte.

hello461  07.07.2023, 19:26

würd ich auch sagen