An welche Verschwörungstheorien glaubt ihr und warum?

8 Antworten

An Theorien könnte ich glauben. Doch an das was als angebliche Theorie verkauft wird kann man nicht glauben wenn man mal 5 min recherchiert.

Wenn wir mal eine Echte Theorie nehmen so habe ich die das im 2. Irak-Krieg die USA erst Falschmeldungen verbreitete und anschließend eine Nachrichtensperre aussprach an die sich u.A. auch Deutschland gehalten hat.

Die Frage ist ganz schlecht. Das Wort Verschwörungstheorie ist mittlerweile so kontminiert, dass darunter nur noch Komplett-Blödsinn verstanden wird. Das entspricht zwar nicht dem ursprünglichen Wortsinn, wird aber heute so verwendet. Wenn sich eine Verschw.-Theorie als korrekt herausstellt, dann hört sie demnach praktisch auf, eine zu sein. Dann wird sie ein Skandal.

Neutrum414
Fragesteller

Danke für dein Wissen aber das ist mir viel zu kompliziert, der Post ist eh nur für meine Unterhaltung

Rodrigo89  12.06.2020, 22:50
@Neutrum414

Gerne ;) Kannst ja mal nachschauen, ehemalige Verschwörungstheorien, die sich als richtig herausgestellt haben, waren Kriegseintritt der USA in den letzten Irak-Krieg, Kriegseintritt der USA in Vietnam, Versenkung der Rainbow Warrior durch Frankreich und die medizinischen Experimente von John Cutler. Vielleicht unterhält dich das ja. ;)

Wie wäre es mit dieser: Attila Hildmann und Ken Jebsen haben nicht diagnostizierte Impfschäden, die sich erst im Erwachsenenalter bemerkbar machen.

Warum? Bis jetzt gibt es noch keine gegenteilige Erklärung für deren Verhalten.

Das sind keine Theorien, sondern Erzählungen.

An keine, die "Theorien" sind alle widerlegt.

An manchen ist tatsächzlich was dran, z.B 9/11 aber ist mir eig egal