An was glaubt ihr?

12 Antworten

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Kommt drauf an was du meinst. V. der religion her Paganismus/Heidentum, bei mir in richtung griesch. Gottheiten. Aber ich glaube auch an Paranormales zu einem bestimmten grad und glaube an & praktiziere Hexerei. Ich glaube auch an eine Art wiedergeburt. Deine Frage ist nicht sehr spezifisch deshalb weiß man nicht wonach genau du fragst :)

Glauben bedeutet etwas nicht in Frage zustellen oder? Aber man lernt gerade dies, alles in Frage zustellen !

Die Frage ob man etwas Weiß bedeutet nicht es Glauben zu müssen sondern es zu wissen.

Da aber wenn jeder seinen Glauben als Wissen anpreist und es als die Wahrheit und unabdingbar hinstellt ist ja dies nicht Glauben sondern Behaupten solange nicht Beweisbar zumindest. Fals Beweisbar wiederum kein Glauben sondern Wissen.

Ich sage eher ich Glaube um mich Vorsichtig auszudrücken wenn ich es nicht weiß.

Daher Glaube ich oft und viel 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
uunvolre
Fragesteller

Ah, jetzt ja ...

An viele Sachen. Gott, Wiedergeburt, dass ich im früheren Leben eine Wildkatze war, man kann an alles glauben!

uunvolre
Fragesteller

Wilkatze?

verreisterNutzer  30.07.2023, 07:20
@uunvolre

Ich glaube halt daran, das heißt Therian, wenn man an ein früheres Leben als Tier glaubt, ich Kletter Ultra gerne, fühle mich stark mit Katzen verbunden...

uunvolre
Fragesteller
@verreisterNutzer

Und wo/wie kletterst du so? Bouldern oder richtig draußen free climbing mit vollem Programm?

verreisterNutzer  30.07.2023, 07:29
@uunvolre

Nein, also ich gehe in den Wald, da gibt es auch viele Berge/ Steine/ Bäume zum beklettern, habe natürlich aus bisschen Ausrüstung dabei und ein Notfallknopf falls irgendwas passiert.

verreisterNutzer  30.07.2023, 07:32
@uunvolre

Ja, warum nicht, bin sehr beweglich und Kletter Teilweise wie ne Katze hoch Lol. Wenn man starke Kraft zum hoch und festheben hat, geht das recht gut.

verreisterNutzer  30.07.2023, 07:34
@uunvolre

Nein, Kletter wieder runter. Mit seilen kann ich nicht so gut arbeiten. Also ich umarme sozusagen bisschen den Baum krall mich fest und rutsche langsam runter, bei 1 m Spring ich immer ab.

Es gibt nichts gutes, außer man tut es :-)

uunvolre
Fragesteller

Ein Kästner-Fan ...