An was denkt ihr wenn ihr einen Mercedes seht?

13 Antworten

Ich denke mir nichts dabei, wenn ich einen Mercedes sehe und protzig finde ich ihn auch nicht.

Immer das gleiche Müll denke ich immer. Egal ob jemand ein sportauto hat das der Name Mercedes hat. Würde mich null jucken und mich auch nicht beindrucken. Da finde ich den Nissan GTR R34 besser.

Kommt auf den Mercedes an. Eine A- oder B-Klasse, genauso wie die anderen Kompakten (CLA, GLA, GLB usw.) sind für mich kein „richtiger“ Mercedes.

Den typischen Poserkarren, meist schon verbastelte Exemplare älterer Baureihen, kann ich auch nichts abgewinnen.

Meine eigene S-Klasse in meiner bevorzugten Farbkombination und die Oldtimer-Modelle der 60er, 70er und 80er finde ich aber äußerst schick

Anonym1726957
Fragesteller

Eine S Klasse sieht doch exakt so aus wie ein Glb, nur Größe und die Erhebung am hinteren Fenster unterscheiden sich

Oldschool66  16.06.2023, 15:40
@Anonym1726957

Das eine ist ein kompakt-SUV, das andere eine Oberklasselimousine. Am Design kann ich keine Ähnlichkeiten feststellen

Schwarze glänzende Limousinen sind protzig, in Kombination mit jungen Burschen vor Allem lächerlich. Das gilt für alles, was Leute aus Statusgedanken haben und damit überdeutlich versuchen anzugeben.

SUVs kann ich eh nicht leiden, Marke ist egal - was die in der Stadt mit den engen Steassen und Parkplätzen zu suchen haben, erschließt sich mir nicht.

Normale Familienkutschen fallen mir kaum auf und die sehr alten Modelle freuen mich, wenn ich mal eines sehe.

Es gibt so viele unterschiedliche Mercedes-Modelle, und so viele unterschiedliche Gründe, warum Leute einen Mercedes fahren, dass ich gar nicht erst versuchen will, diese Frage allgemein zu beantworten.