An was denkt ihr wenn ihr das Thema "Hard Rock" hört?

Support

Liebe/r Kylara,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. 

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich denk an was total anderes, nämlich ..... (bitte nach eigener meinung ergänzen) 60%
Krach, aggressive Lyrics, schwarz, punkmäßig u.s.w 23%
Frieden, Umweltschutz, der Gedanke: "Rettet die Welt!" u.s.w 10%
es ist "normaler" (keine aggressiven Lyrics oder der gedanke "Rettet die Welt!"), alltäglicher u.s.w 7%

23 Antworten

Ich denk an was total anderes, nämlich ..... (bitte nach eigener meinung ergänzen)

Ich denke an gute handgemachte Rockmusik der etwas härteren Art wie "Uriah Heep", "Deep Purple", "Europe", "Rainbow" oder "Foreigner". Ich glaube mit Frieden und Umweltschutz hat die Musik eher weniger zu tun.

Ich denk an was total anderes, nämlich ..... (bitte nach eigener meinung ergänzen)

AC/DC, Alice Cooper, Aerosmith... also das, was Heavy Metal in den 80er und 90er Jahren war und heutzutage eher schon als Pop oder Classic Rock durchgeht. Lange, gestufte Haare bei den Männern und zuviel MakeUp. Lederklamotten. Coole Songtexte, wie in "Livin' on the edge".

Ich denk an was total anderes, nämlich ..... (bitte nach eigener meinung ergänzen)

Hi, an laute Musik, teils gut, teils nur Lärm. Meist aber gut. Als Beispiel mal ne deutsche bekannte Gruppe: Eloy. Gruß Osmond http://www.youtube.com/watch?v=VLJvO9y9ayM&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=aICuaTnR4A8&feature=related
Krach, aggressive Lyrics, schwarz, punkmäßig u.s.w

Ich denke an harten Rock. An etwas das krach macht an etwa das laut ist an etwas das agressiv ist und sich nicht nach Punk anhört . Ohhhhhhhhhh ich hab noch was vergessen nämlich das es die Nachbaren ärgert wenn es zu laut ist. Ich denke jetzt voll an meine Nachbaren die schon ausflippen wenn eine Tür kracht. Aber es ist dass Gegenteil von Blues es ist eigentlich eine Rebellion gegen Blues, wenn du zu einer Band die hard Rock spielt gehst und sagst das höre sich an wie Blues dann werden die mega wütend , dass hatten wir in der Schule , ne ich bin kein Streber das ich das weiss ich weiss es nur da wir gerade Schule haben und ne langweilige Diashow durchführen.

Krach, aggressive Lyrics, schwarz, punkmäßig u.s.w

Abgesehen von Punk mäßig jetzt. Metal und punk it nämlich nicht das slebe. von bands her denkt man natülich an Iron Maiden, Metallica, Six feet under oder Vader. Aber zum Metral ghören auch nicht nur Aggresive schnelle lieder sondern auch balladen wie Nothing else matters von Mettalica oder Dreamer von Ozzy Osbourne.

Was möchtest Du wissen?