An was denkt ihr bei dem Lied?

3 Antworten

Im Fernsehen wurden damals die Bilder von 9/11 mit diesem Lied unterlegt. Von daher wird für mich dieser Song für immer mit diesem schrecklichen Anschlag verbunden sein.

nash1449394
Fragesteller

Sehe ich auch so, was sich dabei die Sängerin denken muss

HaudeginAlexa  30.09.2021, 17:40
@nash1449394

Na ja, der Song wurde ja erst damit ein richtiger Hit. Vorher war der relativ unbekannt. Ich denke, Musikern kann schlimmeres passieren und für viele Menschen, hatte dieses Lied ja auch etwas tröstliches, bei dem ganzen Schrecken.

Ich denke bei dem Lied in erster Linie bestürzt an den Wandel, den die Radiosender in den letzten dreißig Jahren gemacht haben, und an den damit verbundenen sogenannten "allgemeinen" Musikgeschmack. Das macht mich traurig letzten Endes...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.

Absolut belanglos. Ich habe zwar Bilder im Kopf, wenn ich das höre, aber es berührt mich nicht. Enyas Musik ist zwar ganz schön, aber zugleich echt überflüssig.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.