In welcher Sprache singt Enya hier?

2 Antworten

Irisch-Gaelisch ist Crying Wolf.

Adiemus ist von Karl Jenkins ursprünglich, ich hab von denen die CD (der Song kam auch in der Delta Airline Werbung vor)

Wenn man bei den youtube Videos auf mehr klickst, da kommen eben manchmal solche Infos :-)


Danke zu der ersten Frage.

Aber bei Adiemus stimmt das nicht: Das ist ja eine Frauenstimme

0
@WILLYzimmt

Karl Jenkins hat das Lied geschrieben und es singt Miriam Stockley - das steht auch auf meiner CD :-). Keine Spur von Enya.

0

Vielleicht gälisch... Würde wegen Irland auch Sinn machen.

Wer singt das Lied? .... Afterglow?

Wer singt das Lied? https://www.youtube.com/watch?v=I9QGpHScGug

Wilkinson hat glaub ich nur das instrumentale gemacht ... wer ist die Sängerin?

...zur Frage

Wie findet ihr den Namen Enya?

Hey Leute (:

Wie findet ihr eigentlich den Namen Enya?

...zur Frage

Was ist das für eine Sprache (poka sowe)?

https://www.youtube.com/watch?v=4dvvcaILqyg

Was ist das für eine Sprache und was singt die da ?

...zur Frage

Enya Musik hilfreich bei Stress?

Guten Abend allerseits!

ich bin m/14 und besuche die 9. Klasse eines bayerischen Gymnasiums. Ich bin ziemlich gestresst, bzw. nervlich ganz schön fertig. Der Grund: In meiner Klasse gibt es drei Jungs, die nahezu immer Blödsinn machen (z.B. respektloses Verhalten, Rumturnen im Klassenzimmer, blöde Antworten, Schwätzen, Unruhe stiften, Schimpfwörter, etc.) Ich bin mir sicher, dass sich einige vorstellen können, was ich meine; nur ist es bei uns ganz besonders schlimm. Wir anderen Jungs können kaum Einfluss auf die drei Idioten nehmen, auch wenn wir versuchen, auf sie gut einzureden, jedoch auch das Anwenden schwerwiegenderer Zuchtmittel von Seiten der Lehrer zeigt keinerlei Wirkung. Entsprechend sind die Lehrer auch besonders gut auf uns zu sprechen. Unsere letztjähriger Klassenleiter befindet sich derzeit sogar auf Kur (wegen Blackouts). Wir sind aber nicht schon immer so. Vor zwei Jahren waren wir in alter Besetzung die beliebteste Klasse, nun sind wir es ganz im Gegenteil, seitdem die Klassenbesetzung wegen des Pilotprojekts der Mittelstufe Plus geändert wurde. Vor allem mich, da ich eigentlich der Klassenbeste bin, leide sehr unter dem vehementen Zorn unserer Lehrer; von Lehrern, die immer frisch, fromm, fröhlich, frei ans Werk gingen, entladen jede Stunde ihre Wut. Andere aber besonders mich belastet dies seelisch sehr. Nun hat mir meine Nachbarin, die ebenfalls Lehrerin ist, den Tipp gegeben, Musik von Enya zuhören. Sie meinte, wenn sie von Schülern oder Kollegen gestresst sei, höre sie immer Enya und danach gehe es ihr wieder besser. Ich folgte ihrem Rat und hörte mal in ein Album rein, das ich in der Tonträgersammlung meiner Eltern ausfindig machen konnte und bin nahezu begeistert, wie aufbauend und beruhigend diese Musik wirkt. Besonders bewegend finde ich das Lied "Flora´s secret."

Was würdet ihr mir sonst noch raten, um über diese seelische Belastung hinweg zu kommen? Habt ihr selbst Erfahrung mit der sonderbaren Wirkung dieser Musik von enya in Stressphasen? Ich würde mich über Antworten und Ratschläge sehr freuen.

Viele Grüße M.

...zur Frage

Roland Kaiser singt in dem Lied"... wir haben uns auseinander geliebt". Wie geht das?

https://www.youtube.com/watch?v=J19S-Gs5DhQ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?