Kennt ihr das Lied "Only Time" von Enya?

6 Antworten

Langweilig, und es hat echt genervt wenn das immer überall gedudelt ist...

Nun ja, ganz ehrlich: wenn ich das nicht im Zusammenhang mit dem Terroranschlag auf das Worldtradecenter damals immer wieder gesehen und gehört hätte, wäre ich auf das Lied kaum aufmerksam geworden.

Jetzt ist es für mich untrennbar mit den Bildern von damals verbunden und es steht als Lied für mich gar nicht mehr alleine da ... irgendwie ein ähnlicher Effekt wie das Titaniclied obwohl ich das natürlich nur vom Film kenne ... aber ich war sowohl auf dem alten Worldtradecenter als auch in Halifax auf dem "Titanicfriedhof" und jedesmal wenn ich dran denke kommen automatisch die Songs hoch. Klingt komisch, ist aber so.

Ich kann das nicht nur als Song gut oder nicht so bewerten. Gruss

Ich finde Enya, grundsätzlich, ganz oke...aber dieser Song hat mich eher gelangweilt (bei aller Bedeutung davon). Ich finde, se hat bessere Songs "!auf Lager"..

Ja, den Song kannte ich schon lange vor dem Anschlag auf das WTC in New York. Ich wurde damit niemals warm. Enya berührt mich nicht so, wie sie unzählige andere berührt. Mich nervt die Musik sogar ein wenig. Der Song ist irgendwie tot, finde ich.

Kenn ich und mag ich. War ja damals quasi auch für den Terroranschlag am 11. september geschrieben worden. May it be als Herr der Ringe Soundtrack gefällt mir aber noch besser.

Dorfrocker  08.01.2023, 16:51

Das ist so nicht ganz richtig. Das Lied gab es schon vor dem 11.9……