An meine Schulemail werden unpassende Nachrichten gesendet?

2 Antworten

Je nachdem von wem die Schul Mail ist, müsstest du bestimmte Adressaten (wenn es z.B immer von der selben Person kommt) löschen können (also einstellen das diese Person dir nichts mehr schicken kann).

Andernfalls müsstest du Newsletter deaktivieren falls es ein Newsletter ist der dich voll spamt (Das müsste dir dann in der E-Mail des Newsletters angezeigt werden)

Ansonsten musst wirklich bei deiner Schule nochmal nachfragen ob du eine neue bekommst.

lovecrossing
Fragesteller

Dankeschön, es sind immer verschiedene Absender! Wie kann man Newsletter erkennen? Weil ich weiß echt nicht, von wem und warum die Emails kommen…

Moxumus  08.02.2023, 16:35
@lovecrossing

Meistenstsind Newsletter eigentlich seriöser, sind halt meist Werbung für Unternehmen oder Produkte.

Da müsste meist in der E-Mail bis oben stehen, das man den Newsletter abstellen kann. Falls die Option nicht da ist dann ist es wahrscheinlich kein Newsletter.

lovecrossing
Fragesteller
@Moxumus

Ne, das sind wahrscheinlich keine Newsletter, sondern Werbung von Themen, die für Jugendliche nicht geeignet sind. Was kann ich jetzt nur tun? Ich kann die Mails löschen, aber dann kommen immer wieder neue.

Absender blockieren

Sonst kannste nicht viel machen

lovecrossing
Fragesteller

Aber es gibt so viele Absender, die Emails kommen immer von verschieden Email Adressen.

NicoNRW  08.02.2023, 16:32
@lovecrossing

Da kannste nix machen ausser dir eine neue Adresse machen und dich damit nirgends registrieren