An Männer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er die Liebe nicht erwidert dann stößt er es ab oder wenn sie übertreibt dann könnte es auch daran liegen. Ansonsten ist die Liebe ein Gefühl was andere Menschen eher anziehen sollte statt abstoßen.

es könnte auch sein das diese Person noch nicht diese Art der Liebe kennt und eine Mauer drum baut. Das sind meistens Leute die von Ihren Eltern keine richtige Liebe erfahren haben.

die letzte Möglichkeit wäre er spielt und provuziert dich mit Absicht.

Schlechte Erfahrungen gemacht oder Angst davor einen Schritt weiter zu gehen da es daraufhin nicht eben Zurück geht und Gefühle oder "potenzielle" Freundschaften zerstört werden könnten. Dann fällt mir noch Angst vor Zurückweisung ein, mit eigen Dingen wie Hobbys zu vereinnahmt und unsicher darüber sein ob es sich teilen lässt. Nicht wissen was man will ist ein weiterer Gedanke. Hat alles mehr und weniger mit Erwartungshaltung zu tun. Über kurz und lang ist das ganze jedenfalls ein komplexes Thema welches durch sehr vieles beeinflusst wird. Die mentale Verfassung und Biochemie fallen mir noch ein. Bücher gibt es dazu mehr als nur Liebesromane oder trockene Theorie, vielleicht hilft das. Meine Behauptungen hier kommen aus eigener Erfahrung und Denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ist nicht normal.

Und aus eigener Erfahrung kann ich Dir garantieren, dass das nicht nur auf Männer zutrifft. Frauen sind da genauso gut drin.

Ich vermute mal, das liegt eher am Zeitgeist. Auch wenn viele anderes behaupten, aber in Wahrheit wollen nur noch die wenigsten Menschen eine langfristige Beziehung die Treue und Ehrlichkeit beinhaltet. Das erlebe ich immer wieder.

Ich selbst würde sowas nicht zu sehr aufs Geschlecht beziehen, ich verstehe jedoch was du sagen möchtest und würde sagen, dass unsere Gesellschaft einen großen Effekt darauf hat. Wer mit dem Bild als Kind aufwächst, dass Männer die starken und Frauen die gefühlvollen sind, wird auch als Erwachsener später diese Züge der Erziehung in sich tragen. Meistens ist es schwer für solche Männer Gefühle zuzulassen, da es sie verletzbar machen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um sich nicht angreifbar zu machen. Wenn du von Geburt an durch die Gesellschaft eingetrichtert bekommst, stark sein zu müssen, dann sind Menschen die dir nahe stehen immer ein wunder Punkt und solche gilt es zu vermeiden.

was man dagegen tun kann? Den Männern klar machen, das es ok ist, auch mal verletzlich zu sein und dass man nicht immer der Starke sein muss.