An Halloween rumgehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könnt ja mal versuchen an den Häusern bei denen ihr letztes Jahr geklingelt habt und schauen ob dort was vor der Tür steht. Wir werden das dieses Jahr so machen, das wir ein paar Tüten mit Süßes hinstelle und sie sich das selber nehmen können. Oder ihr Bastelt etwas zb einen Stab mit einer Tüte dran und andere können dann dort was reinzun bzw selber eine Tüte dranmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich auch versuchen anders zu beschäftigen, aber ihr könntet Jahr (wenn ihr in einem Dorf/Kleinstadt wohnt) versuchen dort zu klingeln, wo deko hängt (oder ein Kürbis). So zwingt ihr den Leuten nichts auf. Auch würde ich nicht in schalen oder anderem wülen. Eventuell auch Maske tragen:

Ich mache dieses Jahr unsere Haustür nicht auf.

(Wobei ich mich auch in den letzten Jahren gefragt habe, warum ich eigentlich fremden Blagen Unmengen von Süßkram in die hingehaltenen Tüten füllen soll ....)

„In Corona-Zeiten das Grundstück anderer Personen zu betreten und ihnen (zuweilen ungefragt) eine Begegnung, bei der der Mindestabstand vermutlich nicht komplett eingehalten werden kann, ‚aufzudrängen‘, erscheint daher wenig verantwortungsvoll. Zumal solche Kontakte für vulnerable Bevölkerungsgruppen im Moment durchaus risikobehaftet sein können.“

https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/halloween-2020-corona-nrw-kinder-party-eltern-regeln-suesses-saures-suessigkeiten-90077375.html

Eigentlich geht man ja nur dorthin, wo auch halloweenmäßig geschmückt ist und dort wird einem dann auch sicherlich geöffnet.

Ich würde dann die Tüte oder das Körbchen oder was du halt mitnimmst einfach auf die Treppe stellen, die Leute sollen die Süßigkeiten reintun, Tür zu machen und dann holt ihr euch das.

Immer schön auf Abstand gehen, dann fühlt sich jeder wohl.

Viele Leute werden vielleicht auch einfach eine Schüssel mit Süßikeiten zu ihrer Halloweendeko stellen, weil sie euch Kids etwas Gutes tun, sich aber nicht gefährden möchten. Jeder kann sich dann selbst einfach etwas daraus nehmen. Ist dann zwar nicht so lustig, aber wenigstens gibt's was Leckeres.

marietro  31.10.2020, 10:19

Ja genau so👍👍